Speicherausbau MacBook

sutz2001

sutz2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.856
Reaktionspunkte
1.185
Hallo!

Ich wollte meinem MacBook auf Grund der günstigen Preise mal mehr Speicher gönnen.

Nur welchen nehmen? Die Books sollen ja sehr wählerisch sein.

Zur Auswahl stehen:

MDT
Kingston ValueRam
A-Data
Transcend
CSX (über MacDeals.de)
DSP

Preislich liegen die alle um die 50 Euro pro 1 GB, also ist der Preis nicht der ausschlaggebende Faktor.

Hat jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen mit einem der Module gemacht? Oder ist das einfach Glückssache?

Grüße

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe bei DSP da ist sicher das es die richtigen sind und du hast bei der Hausmarke 10 Jahre Garantie! das spricht für sich!
 
Ich kauf für den Apple auch immer bei DSP, wobei hier aber auch viele auf die Riegel von MDT schwören die es bei Alternate gibt.

Ich persönlich kann DSP empfehlen.
 
Kaufe bei DSP da ist sicher das es die richtigen sind und du hast bei der Hausmarke 10 Jahre Garantie! das spricht für sich!

Die Riegel von OCX und Kingston haben lebenslange Garantie.
Naja, ich schau einfach mal, die Hauptsache ist, die Dinger laufen.

Hatte schon von einigen Problemen mit MDT gehört, weiss aber nicht, in wie weit das stimmt.

Marc
 
Arbeitsspeicher

Hallo,

ich habe letzte Woche auch meinen Arbeitsspeicher und den von einem Macbook eines Freundes aufgerüstet.

Ich habe zwei Kingston Value Module verbaut:

Kingston ValueRAM 1024MB DDR2 PC2-5300 soDIMM:cool:

Günstig erworben habe ich diese bei vibu-online.de!

http://www.vibuonline.de/product_in...N%3d5%7e/Action/1/Page/1/cat/c4_Speicher.html

Also ich kann dieses Modul mehr als empfehlen;-)

Viele Grüße,

Dominik
 
Hallo,

ich habe letzte Woche auch meinen Arbeitsspeicher und den von einem Macbook eines Freundes aufgerüstet.

Ich habe zwei Kingston Value Module verbaut:

Kingston ValueRAM 1024MB DDR2 PC2-5300 soDIMM:cool:

Günstig erworben habe ich diese bei vibu-online.de!

http://www.vibuonline.de/product_in...N%3d5%7e/Action/1/Page/1/cat/c4_Speicher.html

Also ich kann dieses Modul mehr als empfehlen;-)

Viele Grüße,

Dominik

Na der Preis ist ja mal eine Hausnummer. Da könnte ich glatt schwach werden und gebrauchen könnte ich es auch. Und das ist auch A-Ware?
 
Na der Preis ist ja mal eine Hausnummer. Da könnte ich glatt schwach werden und gebrauchen könnte ich es auch. Und das ist auch A-Ware?
Warum nicht?

Im Moment kosten die Dinger von MDT bei Alternate auch nur 44 oder so.
Und Alternate ist ja recht teuer.

Von daher ist der Preis recht gut.

Im Moment schwanke ich halt zwischen dem Kingston, MDT und CSX. Wie sieht es denn mit den Timings aus? Merkt man da Unterschiede zwischen CL4 und CL5?
 
Die haben auch Corsair-Speicher lagenrnd: http://www.vibuonline.de/product_in...9a80c6555b0b3277843107bf/cat/c4_Speicher.html

Der Preis ist auch ganz gut und die Qualität sollte ja stimmen. Nur was die immer mit value meinen, ist mir nicht ganz klar. Kennzeichnet das A- oder B-Ware? Und wo ist der Unterschied zu denen hier: http://www.vibuonline.de/product_in...9a80c6555b0b3277843107bf/cat/c4_Speicher.html. Die sind immerhin für Apple/Mac.

Naja, wenn die Garantie drauf geben, ist es mir relativ egal.
Hauptsache die Dinger laufen.

Aber jetzt komm ich immer mehr ins Grüblen, welche Marke es sein soll.
Schwierig schwierig.....
 
Zu den Corsair Modulen kann ich leider nichts sagen, aber die Kingston rennen auch wie eine 1 :D

Du hast bei der Value Serie keine Nachteile, du erhälst auch hier eine "† 10 year warranty in France, Germany and Austria" !

Ich habe mich für das Modul entschieden, weil es eins zu eins die selben Timings und Eigenschaften hatte wie mein originales Applespeichermodul, also CL3!

Viele Grüße,
Dominik
 
Zu den Corsair Modulen kann ich leider nichts sagen, aber die Kingston rennen auch wie eine 1 :D

Du hast bei der Value Serie keine Nachteile, du erhälst auch hier eine "† 10 year warranty in France, Germany and Austria" !

Ich habe mich für das Modul entschieden, weil es eins zu eins die selben Timings und Eigenschaften hatte wie mein originales Applespeichermodul, also CL3!

Viele Grüße,
Dominik

Das ist natürlich ein Vorteil. Kennt denn jemand einen Laden, der die Module vorrätig hat? Vibu und Alternate können nicht sofort liefern.

Edit: Bei Alternate haben die Module CL5, nicht CL3.
 
ihr wisst ja, das die mbs nur cl5 machen?
 
kann man eigentlich auch 2 verschiedene marken in ein macbook einbauen? ich habe vor ein paar monaten bei dsp 1gig gekauft und über lege ob ich mir diese 1gig für 37 euro hole. das sind jetzt aber 2 verschiedene hersteller?!
georg
 
Sorry, mein Fehler.... das Kingston Modul hat auch CL 5!

Also, ich habe jetzt ein originales 512MB Apple Modul und das 1GB Kingston Modul....die verstehen sich prima :p

Eine Garantie hast du beim mischen anderer Hersteller natürlich nicht:rolleyes:


Bei mir waren die Module mit der gleichen Lieferzeit gekennzeichnet, trotzdem nach Eingang des Geldes, einen Tag später da! (das soll jetzt keine Werbung sein^^)
 
Sorry, mein Fehler.... das

Also, ich habe jetzt ein originales 512MB Apple Modul und das 1GB Kingston Modul....die verstehen sich prima :p

Eine Garantie hast du beim mischen anderer Hersteller natürlich nicht:rolleyes:

stimmt habe ich ja jetzt auch bei mir drinne lol
werde es wohl mal wenn ich zeit habe ausprobieren.
georg
 
nene macbok kann maximal zwei 1 gb rieegl vertragen richtig?

wie siehts mitn imac aus? der kann laut apple seite 3 gb vertragen aber hat der auch drei steckplätze? oder muss ich da 2mal 2gb riegel kaufen?
 
nene macbok kann maximal zwei 1 gb rieegl vertragen richtig?

wie siehts mitn imac aus? der kann laut apple seite 3 gb vertragen aber hat der auch drei steckplätze? oder muss ich da 2mal 2gb riegel kaufen?

Wie wäre es mit 1x1GB und 1x2GB?
 
Also, das Macbook besitzt zwei Steckplätze in die jeweils 1024MB DDR2 Speicher passen!

Der iMac besitzt, wie Supersonic richtig gesagt hat:cool: , auch zwei Steckplätze!
Du musst also mit der oben beschriebenen Konstellation vorlieb nehmen:rolleyes:
 
Was denn nu CL5 oder CL4? oder ist das egal, hauptsache beide gleich!
 
Zurück
Oben Unten