Speicher zwischen Mac mini und iMac G5 austauchen

Bob S.

Bob S.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
729
Reaktionspunkte
0
Hallo,
zum Thema Speicher und Mac mini wurde schon viel geschrieben. Ich bitte trotzdem um Eure Meinung, ob ich mit dem folgenden Vorhaben richtig liege.

1. Der System Profiler von meinem Mac mini 1.25 zeigt mir an, daß dort DDR SDRAM PC 3200U-30330 verbaut wurde, genau wie in meinem iMac G5 1.6. Deswegen will ich den aus dem Mac mini ausgebauten Speicher in den iMac einbauen.

2. Für meinen Mac mini kaufe ich bei dsp-memory Speicher, der für den iMac G5 gedacht ist. Kostet das gleiche wie der Speicher für den Mac mini und kann auch im Mac mini eingebaut werden, da er abwärtskompatibel ist.

3. Den Speicher in den Mac mini will ich selber einbauen. Dabei muß ich lediglich die hier beschriebene Methode mit dem Spachtel anwenden. Wie ich es verstanden habe, hat der Mac mini zwar auch ein Thermal Pad. Dies wird dabei aber dabei nicht beschädigt bzw. muß nicht erneuert werden.

Liege ich da richtig? Vielen Dank für die Antworten.
 
Bob S. schrieb:
zwar auch ein Thermal Pad. Dies wird dabei aber dabei nicht beschädigt bzw. muß nicht erneuert werden.

Das Pad das du beschreibst ist für die CPU. Du tauschst nur den Speicher, da muss man nicht unbedingt alles abbauen und den Speicher tauschen zu können. Das einzige was ich beim wechsel abgenommen hab, war der Deckel :)
 
Zurück
Oben Unten