Speicher iMac G3 bondiblue 233Mhz

  1. Silentwarrior11

    Silentwarrior11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    entgegen meinem letzen Posting werde ich jetzt doch (nächste Woche) den o.a. G3 bekommen. Meinen ersten MAC ***freu*** mit 128 MB RAM. Ich will dem G3 gleich mehr Speicher verpassen. Was darf ich denn "füttern" und weis jemand ne gute Quelle zum Speicher kauf. Vielen Dank für euere Mühe im voraus

    Grüsse
    Silent
     
    Silentwarrior11, 12.10.2004
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
  3. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Willkommen im Forum

    Hallo und Willkommen,
    gratuliere zum iMac, dsp memory ist Dir ja schon empfohlen worden, die sind wirklich prima. In deinem iMac sind vermutlich 2 64er Riegel gesteckt, Du mußt abklären, was Du machen willst und kannst. Mein iMac mit 600MHz lief mit 256MB und mit 10.1.5 super, für den Panther habe ich jetzt doch 1GB gesteckt, 512 wären aber auch schon mehr als ausreichend.

    Noch ein kleiner Tip von mir, ich habe vor lauter Vorfreude auf den Energie- schub vergessen, nach dem Öffnen der Heckklappe und vor dem Abziehen des Steckers die Metallplatte zu berühren. Zuerst lief alles prima, nach 2 Tagen dann Bluescreen und nichts ging mehr. Bin mir ganz sicher, daß ich eine statische Entladung auf der Festplatte hatte. Hat mich dann viel Zeit und Arbeit gekostet
    Gruß mymacs
    pepp cumber banana carro
     
    mymacs, 12.10.2004
  4. Silentwarrior11

    Silentwarrior11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage

    Hallole

    erstmal Danke für euere Antworten..hab folgendes gefunden..

    32 MB SDRAM; zwei SO-DIMM-Steckplätze mit Unterstützung für bis zu 256 MB

    wenn ich beim richtigen Modell geschaut hab ist das bei meinem MAC dann so...

    heißt das aber dass ich pro Steckplatz 256 MB RAM stecken kann oder nur insgesamt 256 MB RAM aufgeteilt auf zwei Steckplätze (quasi 2X256)

    Grüsse
    Silent
     
    Silentwarrior11, 12.10.2004
  5. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Speicher

    Hi Silent,
    Du kannst 2x256MB stecken, da wird er dann ganz schön flott werden.
    Gruß mymacs
    cumber banana carro
     
    mymacs, 12.10.2004
  6. Silentwarrior11

    Silentwarrior11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    nochmal ..... :=) bin vor lauter Speicher jetzt völlig durcheinander....
    also ich kann jetzt meinetwegen.... zweimal 256 MB SDRAM PC 100 stecken

    Grüsse
    Silent
     
    Silentwarrior11, 16.10.2004
  7. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Speicher für iMac 233MHz

    Hi Silent,
    Du kannst 2 Riegel à 256 MB stecken. Du schreibst, daß 128 MB drin sind. Da Apple nur mit 64 MB bestückt, hast Du, genau wie bei meinen Macs, 2 Slots. Habe eben noch mal bei dsp nachgesehen, für den 233MHz werden
    256MB SDRAM Riegel angegeben.
    Gruß mymacs
     
    mymacs, 16.10.2004
  8. Silentwarrior11

    Silentwarrior11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich weis ich nerv so langsam.. aber laut der Beschreibung sollen im iMac G3 sogenannte 144-polige SO-DIMMs verbaut sein...das sind doch eigentlich eher Notebookspeicher oder liege ich da falsch....

    Grüsse
    Silent
     
    Silentwarrior11, 17.10.2004
  9. dRoWn¡n

    dRoWn¡nMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ADas mit dem Notebook weiß ich nich.. aber ich kann dir auf jeden fall sagen das du da 2x256 riegel einbauen kannst ;)
     
    dRoWn¡n, 17.10.2004
  10. cheffe

    cheffeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Ja, dass ist normalerweise Notebook-Speicher. Jetzt weiss ich auch wieder warum ich nur auf 128 MB aufgerüstet habe. 256 MB kosten mehr als ich für den iMac bezahlt habe :)

    Gruß Alex
     
    cheffe, 17.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speicher iMac bondiblue
  1. PetraMac
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.092
    MPMutsch
    23.06.2017
  2. Tordi
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.499
    Anotherone
    28.06.2017
  3. Fröschl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    193
    Lor-Olli
    08.06.2017
  4. nomar2408
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    752
    MacEnroe
    17.10.2016
  5. socci
    Antworten:
    68
    Aufrufe:
    1.757
    rechnerteam
    18.08.2016