Speicher im MacBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von darktr00per, 23.08.2006.

  1. darktr00per

    darktr00per Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich tendiere gerade dazu mir einen MacBook zu kaufen mit 2x 256MB Ram Standard.

    Nehmen wir an ich kaufe mir 1x 1GB Modul und bau das ein.


    Frage Nr1: Läuft das MacBook auch mit einem Modul oder müssen immer zwei eingebaut sein?


    Frage Nr2: Läuft es dann auch mit einem 1GB Modul und einem 256MB Modul?

    Gruß
     
  2. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    41
    ja es läuft, aber es gibt Meinungen, das man zwei die gleichen Größen nehmen sollte.Ich hatte einen 256 und einen 1024 verbaut und es lief sehr gut.Kannst du ruhig machen.
     
  3. $EE0000AE

    $EE0000AE MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1) ja...
    2) auch ja :)
     
  4. darktr00per

    darktr00per Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    wunderbar :) vielen dank
     
  5. gopherr

    gopherr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Naja, sind keine "Meinungen", sondern Fakten. Mit 2 gleichen Modulen hast du Dualchannel, mit 2 unterschiedlichen nicht. Natürlich wirds deswegen nicht schlecht laufen ...
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Dualchannel wirkt sich beim MacBook etwas mehr aus, da sich die Grafik auch 64 MB vom Hauptspeicher abgreift und damit auch von Dualchannel profitiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen