Speicher für Programme erhöhen?

tridion

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Hallo liebe User,

mal 'ne dumme Frage …

Ich habe einen G4 450 mHz / 640 MB Speicher. Wenn ich den Internet Explorer längere Zeit laufen habe (auch, wenn kein weiteres Programm offen ist), lädt er mir öfter nicht mehr die gifs. Dieses Problem kannte ich unter OS 9, wo ich dann einfach unter Apfel-i den Speicherbedarf erhöht habe. Das geht nun unter OS X nicht mehr, oder?

Ist hier der Speicher für einzelne Programme flexibel (wie beim System selbst), oder gibt es noch irgendwo die Möglichkeit, ihn zu erhöhen???

Für eine Erklärung wäre ich dankbar!
Gruß tridion
 
Die Speicherzuteilung funktioniert meines Wissens unter OSX automatisch.
Es würde mich aber auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Speicher manuell zuzuweisen.
Weiss jemand mehr??

grüsse
lennert
 
Hallo,
meiner Meinung nach kann man da nichts machen, weil OSX sich auch virtuellen Speicher nimmt wie es das braucht.
Was man aber im IE versuchen könnte, ist den cache erhöhen.
Von glaub ich 10MB auf 50 oder 100 MB.

Gruß Jam
 
danke für eure Tips!

Original geschrieben von Master-Jamez
Was man aber im IE versuchen könnte, ist den cache erhöhen.
Von glaub ich 10MB auf 50 oder 100 MB.
 

das hab ich jetzt mal gemacht und werde das Geschehen beobachten :)

danke jedenfalls!

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten