Speicher Bereich "Andere" erfolgreich löschen

Fragensteller20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Apple Freunde,

ich habe hier echt ein nerviges Problem. Mein iphone 4s zeigt einen Speicherbereich von knapp 5 GB bei "andere" an.
Ich habe dazu schon einiges gelesen, wer denn hier der Sündenpeter ist. Hat nur alles bei mir nichts gebracht.
Schau hier, lösch da.....bei mir gab es dort nie was zu löschen, oder es war nur minimal mit ein paar MB.

Auch der Phone Cleaner brachte nur 400 MB.

Also habe ich mein iphone gemounted, und Space Gremlin mal drüber laufen lassen. Mit diesem Tool kann man sich sehr schön anzeigen lassen welche Dateien wo sind, und wie groß diese sind.

Zu meiner Überraschung gib es nicht den einen großen Sündenbock.
Ich habe dann festgestellt das ich unter

Media/Dcim/Apple 105
Photos / Dcim
Photos / Camera Roll

Mein Bilderarchiv von JEWEILS 3,1 GB habe. Was ist denn da los ?
Dann habe ich alleine hier ja schon über 9 GB.

Das kann doch so nicht korrekt sein oder?
Nun wie geht es nun weiter? Darf ich da was löschen? Und wenn ja, was?
Kann mir wer helfen?

Grüße,

Der Fragensteller
 
Hast du denn Problem? Läuft etwas nicht? Warum sich darüber Gedanken machen? Diesen Supertools würde ich zumindest nicht über den Weg trauen. Da wird bestimmt einiges falsch angezeigt, da z.B. die Bilder oft nur verlinkt sind und nicht wirklich doppelt auf dem iOS-Gerät vorhanden sind , auch wenn die Bilder in unterschiedlichen Alben liegen. Speicherplatz ANDERE ist z.B. auch temporär gespeicherte Musik aus der iCloud. Bei Bedarf wird zumindest dieser Speicherplatz wieder automatisch freigegeben.
 
Klar habe ich ein Problem - ein Platzproblem. Mein Iphone ist ständig voll und dieses "andere" nimmt ein drittel meines kompletten Speichers ein. Das ist viel und stört.
 
Das iPhone über iTunes wiederherstellen ist die einzig effektive Möglichkeit, den Speicher für "Andere" zu reduzieren. Hat bei mir 3 GB ausgemacht.
 
Zurück
Oben Unten