Speicher beim G4 AGP 350

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hi!

Jetzt habe ich mir zum zweiten mal für teures Geld Arbeitsspeicher gekauft der anscheinend schon wieder nicht passt. Ich habe einen G4 350 AGP! Gut,beim ersten Mal war es kein PC100 sondern nur 133! jetzt habe ich aber PC 100 etc, 168Pol von Samsung! Der rechner geht an, Bildschirm bleibt aber schwarz(was er übrigends imemr komischerweise bis zum kleinen Startfenster von OSX macht, erst dann geht er an, hat er früher auch nie gemacht)! Aber er fährt nicht hoch... Nur mit dem alten Speicher. habe schon alle Positionen ausprobiert. ich krieg hier langsam zuviel mit dem blöden teil! Was kann ichd enn noch machen? Der Speicher muss passen!

Viele Grüße,
Dennis
 
Geh mal auf dsp-memory und bestell da. Gibt auch viele Threads zum Thema.

SDRAM läuft da öfter nicht, auch wenn die Spezifikation passt?
 
Ja da habe ich auch schon oft bestellt. Mit den Spezifikationen habe ich den von Mir gekauften Speicher ja verglichen! Aber jetzt kaufe ich kein Speicher mehr für das teil. Entweder ein Upgrade auf 1GHz oder das teil kommt weg....
 
Öhm die Spezifikation hat wie ich schon sagte NICHTS damit zu tun ob der Ram läuft (solang es kein PC66 ist ;) ) Das hängt davon ab wie der Rom programmiert ist, damit er im G4 läuft...
 
Die Aussage "sondern nur 133", ist auch gut! ;)

Es kann ruhig PC133 sein, der ist eh zu PC100 abwärtskompatibel, spielt also in der Praxis keine Mandoline! *g*

Aber nun mal zu Deinem Samsung Speicher, ist der einseitig, oder zweiseitig bestückt und wieviel Chips sind insgesammt drauf?


Der Sisko
 
hmm, ich hab garnicht gewusst, dass es da Probleme geben kann!

Siehe Spezifikationen in der Signatur, reingestopft, prima iss!
 
Manche Board's sind da auch nicht so zickig, andere wiederum schon...ist halt leider so! ;)


Der Sisko
 
Sind 2 Seitig bestückt. Sind 2x256MB! Und es sind dann alle 4 Steckpltze bei mir belegt! Stimmt ja, das ROM! Misst, nicht dran gedacht! Da stand ja nichts davon das es für Apple ist! Bisher lief auch jeder anderer Speicher in meinen anderen macs. noch nie probleme mit gehabt!
 
Die "meisten" Speicher laufen auch, die von DSP halt immer. Die verschiedenen Modelle sind da auch unterschiedlich wählerisch/zickig.
 
Peacekeeper schrieb:
Die "meisten" Speicher laufen auch, die von DSP halt immer. Die verschiedenen Modelle sind da auch unterschiedlich wählerisch/zickig.

Jupp...ich hatte bisher bei meinem Beige/Tower; B&W und G4 "Sawtooth" Glück, habe mir aber auch gleich von anfang an identisch doppelseitige Infineons PC133/CL3 gekauft, die gehen zu 90% immer! ;)



Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten