Speedport W722V und TimeCapsule / W-Lan / Ethernet

I

iBankz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
268
Reaktionspunkte
1
Hi all...

habe das Telekom Speedport W722V verbunden/angebschlossen an eine TC.
Mein Mac ist mit einem Ethernet-Kabel verbunden und alternative kann ich ja die TC per W-Lan laufen lassen.

Wenn ich jetzt die TC (W-Lan) oben in der Statusleiste deaktiviere, wieso kann ich denn immer noch W-Lan nutzen bzw. wieso ist W-Lan/TC auf Blackberry, iPod touch, usw. sichtbar?

Das gleiche habe ich, wenn ich den Speedport (W-Lan) deaktiviere und per Ethernet-Kabel laufen lasse, kann ich trotzdem die W-Lan Funktion nutzen bzw. ist es sichtbar obwohl ich es deaktiviert habe. Ist das normal??

Weil das verstehe ich nicht wieso man es deaktivieren kann, aber man es trotzdem mit anderen geräten nutzen kann bzw. für andere Sichtbar ist.

Was würdet Ihr mir raten? Per Ethernet ins Inet oder W-Lan?

Danke...
 
Wenn Du am Mac in der Statusleiste WLAN, bzw. Airport deaktivierst, betrifft dass nur den Mac, nicht die Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBankz
So isses wohl ;)

Um dem Speedport sein WLAN zu deaktivieren gehst du auf speedport.ip und dann in den Einstellungen und bei der TC glaube über das Airportdienstprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBankz
Alles klar...danke Junx.
 
Zurück
Oben Unten