Speedport W700V - LAN Kabel wird von Apple nicht erkannt

S

skorpion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hab mir eine neues Modem für meine 16000 DSL Leitung zulegen müssen. Die Wahl fiel auf Speedport W700V. Leider wird die LAN Verbindung von Apple nicht erkannt. Ist das Gerät nur mit einem Windows Betriebssystem zu konfigurieren? Auf der Windows Partition meines MacBook Pro gibt's kein Problem, wenn ich die IP-Adresse eingebe, werde ich sofort verbunden. Was fehlt dem OS X?
 
Moin,

die LAN-Verbindung muss erkannt werden....haste die LAN-Verbindung auch aktiviert?

Gib mal im Browser 192.168.2.1 ein....das ist die IP vom W 700V .... ich hab den gleichen ;)
 
welchen Browser benutzt du ? Mit Safari gibt es da bei manchen Routern Probleme. Und der700V war meiner Erinnerung nach eher ne Niete. Firmware auf dem Router aktuell ? Nimm den FF, dann sollte das klappen.
 
Safari geht gar nicht.
Firefox, Netscape oder IE.

Was schon vorher gesagt wurde: Tipp die IP ein und geh ins Konfig-Programm Deines Routers. Unter "Laden und sichern" sollte Dir die Firmware angezeigt werden. Wenn diese nicht als 1.37 ausgewiesen ist, ab auf die Internetseite von T-COM, Firmwareupdate runterladen und den Router aktualisieren. Das sind 5 Handgriffe, geht ganz einfach.

Edit: So blöd es klingt - ich halte mir noch einen Steuer-Rechner speziell für den Speedcom-Router (hier noch W500V). Der olle Netscape 7 unter OS 8.6 macht definitiv die wenigsten Probleme und das Update bzw. jedwede Umstellungen sind auf diesem Wege ratzfatz zu erledigen.
 
Safari geht gar nicht.
Firefox, Netscape oder IE.

Was schon vorher gesagt wurde: Tipp die IP ein und geh ins Konfig-Programm Deines Routers. Unter "Laden und sichern" sollte Dir die Firmware angezeigt werden. Wenn diese nicht als 1.37 ausgewiesen ist, ab auf die Internetseite von T-COM, Firmwareupdate runterladen und den Router aktualisieren. Das sind 5 Handgriffe, geht ganz einfach.

öhm...für den W 700V ist 1.22 die aktuellste.......oder gibts mittlerweile ne neue?
 
Hab's mit allen mir zur Verfügung stehenden Browsern versucht (Safari, Firefox Netscape, IE), mit der Adresse 192.168.2.1. Nix geht.
 
kann es sein, das du das falsche LAN Kabel genommen hast? es wurden zwei mitgeliefert... das gelbe Kabel sollte funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das gelbe.
 
öhm...für den W 700V ist 1.22 die aktuellste.......oder gibts mittlerweile ne neue?

Oops.... Hab ich nicht bedachtund alle in einen Topf geschmissen. Hier gab es doch mal einen Thread. "Welcher WLAN-Router geht mit DSL 160000?" Da waren sie alle gelistet.
 
Möchte vom speedport W500V umsteigen auf speedport W701V. Habe aber Probleme bei WLAN, weil die gespeicherten Einstellungen nicht kompatibel sind. Wo finde ich beim 701 Einstellmöglichkeiten für die IP Vergabe? Kennt sich wer aus?
 
Oops.... Hab ich nicht bedachtund alle in einen Topf geschmissen. Hier gab es doch mal einen Thread. "Welcher WLAN-Router geht mit DSL 160000?" Da waren sie alle gelistet.

Es geht um den Speedport W 700V von der T-Com.
 
Ich weiss, berbel. Mein W500V kann es jetzt auch dank Update :freu:

Idee: Wenn es am PC geht und am Mac nicht, einfach mal nen Reboot machen? Geht auch übers Konfig-Programm.
 
Hier geht es unter veränderten Bedingungen gar nicht. Jaguar, passendes Safari und W500V. Aber per Netscape unter 8.6. Komische Welt.
 
kann es sein, das du das falsche LAN Kabel genommen hast? es wurden zwei mitgeliefert... das gelbe Kabel sollte funktionieren ;)
Nochmal deutlich: MacBookPro + gelbes LAN Kabel + Windows Partition = mit IP Adresse 192.168.2.1 Zugang ins Konfigurationsprogramm von Speedport möglich. MacBook Pro + gelbes LAN Kabel + OS X Partition, keine Verbindung. Klingt ja fast wie ein Witz, ist aber so.
 
MacBookPro + OS X: Einstellungen unter "Netzwerk/Ethernet/TCPIP"?
MacBookPro + Windows: Einstellungen unter Netzwerk/TCPIP?
 
Zurück
Oben Unten