Speedport W700 V

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Moin Leutz,

sagt mal hat einer Erfahrungen mit diesem Router? Kann man den auch an einem anderen als T-Kom netz betreiben??? Ich habe mir den nämlich vor kurzem ersteigert und hoffe ihn diese Woche zu bekommen, meine I-Net freischaltung sollte ebenfalls diese oder anfang nächster woche über die BÜhne gehen!!! Ich wüsste gerne ob das Dingens funzt oder ob ich mist gebaut habe!

Sonnigen Gruss Jessi
 
Habe den vorgänger sprich den Speedportw500V und mit dem ist es problemlos möglich auch andere Anbieter wie 1 & 1 oder Netcologne zu betreiben, das einzige was du dazu brauchen wirst sind die verschiedenen MTU einstellungen, denn die unterscheiden sich von Provider zu Provider.
 
super! Vielen dank für deine Antwort! ich hatte schon bammel das ich da mir ein Kuckuksei ins Nest geholt hätte!

:-D

Grüsse Jessi
 
bin auch voll zufrieden :)

Nachdem ich ca. 3 Jahre von meiner Airport Extreme verwöhnt war, habe ich seit gut 3 Wochen den Speedport W700 V im Einsatz.
Ich war zunächst skeptisch, aber weil er im Paket Surf&Call enthalten war, dachte ich, ich gebe ihm 'ne Chance ... und habe es nicht bereut.
Seitdem steht die AE im Schrank als Reserve.

Auch der Zugang über einen anderen Provider als t-com ist problemlos möglich. Airtunes streamen auf die Airport Express funzt auch ohne Mucken.
Keine Hänger, keine Abbrüche.

Grüße
 
Oki ... habe nur gerade das Problem das ich den Router evtl. hinter ein Modem schalten muss! Geht das??? Ich meine kann ich über den Speedport eine PPOE verbindung aufbauen???

Ohhh soooo ein KÄSE!!!! :-((( Da bekomme ich gerade mächtig probleme, hätte ich nich gedacht eigentlich, aber bei meinem Provider MUSS ich das Modem benutzen das die mir mitschicken! Weil da das Telefon über VOiP läuft! Grumml grumml... und man kommt nicht auf die WEBoberfläche des Modems! Habe mir versucht bei dem Forum HANSENET n paar tips zu holen, aber die sagen nur darf man nicht, soll man nicht etc. etc...! :-((

Wenn jemand noch n "gutes" Forum weiss über Modems und Hilfestellungen und Tipps bitte nur heraus damit!

gruss Jessi
 
<OT>Warum hat dieser Thread 5 Sterne bekommen?</OT>
 
sorry weiss ich ned! Wusste gar nicht das man sterne vergeben kann??? LOL
 
Servus,

weiss einer von euch ob man bei der Speedport das Modem deaktivieren kann? und es als reinen Wlan-Router laufen lassen kann?

Gruss Jessi
 
Jessiblue schrieb:
weiss einer von euch ob man bei der Speedport das Modem deaktivieren kann? und es als reinen Wlan-Router laufen lassen kann?

Jau, geht :)

Guckst du auf Seite 81 der Bedienungsanleitung, unter "PPPoE Pass-Through".

Ist auch als PDF auf der t-com Seite zum download angeboten.

Grüße
 
Ich hatte auch den 700V für zwei Wochen im Einsatz. Erst lief das Teil einwandfrei, dann fror es aber ständig ein und nichts gings mehr. Erst nach einem Reset wieder. Auch ist die DSL-Leitung (TDSL) ist ständig gefallen (DSL 16000).

Jetzt habe ich als Erstaz den 701V bekommen. Seit ich den habe, keine Probleme mehr. Das Teil läuft einwandfrei. Hab auch in anderen Foren gelsen, dass etliche Leute Probleme mit dem 700V hatten. Insbesondere, wenn man das Telefon nicht an das Modem anschließt, blinken ständig die Status- und Festnetz LEDs. Muss man dann mit einem 'Trick' überlisten, dann hört das auf.

Alles in allem war ich doch recht enttäusch von dem 700V.
 
@ z-kin: das liest sich aber ned gut!!! :-( Was hat es mit dem Trick auf sich? hattest du auch nach dem Reset weiterhin probleme damit? Ich muss mein Telefon über das Modem Schicken, weil es anders leider nicht geht! :-( wäre blööd wenn es tatsächlich solche fehler hätte! :-(

@ MacMännchen: LOL! Ich hab das dingens doch immer noch ned! :p Deshalb konnte ich noch nicht in die Bedienungsanleitung reinschnuppern! Gut im Internet hätte ich nadürlisch lucken können! Na ja ... wollte halt mal vorneweg hier fragen, weil ich es nämlich sonst gleich weiterveräußern hätte müssen!

Hoffe das ich die von z-kin genannten probleme nicht bekomme! Ein Freund von mir hat auch das W701V is echt ein schnieckes Teil! Dachte eigentlich, dass das W700V ein Vorgängermodell sein müsste, aber da es erst später rausgekommen ist bin ich etwas überfragt! Schau mer mal wenn ich gaaaaanz viel glück habe bringt mir der Postbote gleich das Teil! :-D

gruss Jessi
 
@Jessiblue: das Problem mit den blinkenden LEDs hast du nur wenn du kein Telefon an das Modem anschließt, Wenn du eines anschließt, funktioniert das bestens. Nur ich wollte meines halt nicht anschließen und da blinken dann halt die LEDs.

Kann man aber überlisten: einfach das mitgelieferte Telefonkabel an die Telefoneingangsbuchse und das andere Ende an einen der beiden Ausgänge anschließen. Dann hört das Blinken auf.

Die Probleme mit dem Einfrieren hatte ich aber leider ständig. Auch nach einem Reset. Nur das Speedport W 701V brachte jetzt die Lösung. Das funktioniert seit knapp drei Wochen völlig problemlos. Das 700er ist übrigens von Siemens und das 701er ist von AVM, vielleicht liegts ja daran. AVM ist halt ein Profi in Sachen Modems etc. Beide Geräte sind äusserlich allerdings völlig identisch (bis auf den Netzschalter).
 
@ Z-kin: Mhhh.. also wenn das ding nur blinkt und sonst keine Schwierigkeiten (bzgl. des Telefons) auftreten ist das ned so schlimm! Aber wenn die Schwierigkeiten darin liegen, das es nicht funktioniert wenn man kein telefon anschliesst, dann habe ich ein problem! Denn ich muss aufgrund meines Providers das Telefon direkt an das Modem anschliessen! Sonst funzt es nicht! Da es über VOiP läuft!

Mhh... na ja also eigentlich muss man wohl nur einen Telefonstecker mit evtl. terminierten Endstück ranbauen? Wie gesagt ein reines geblinke wäre mir ehrlichgesagt egal. Nur wenn die restlichen Probleme auch damit zusammenhängen würde ich davon abstand nehmen müssen!
 
Hallo Jessiblue! Kein Bange! Das Modem funktioniert und die Telefonfunktionen funktionieren, egal ob das Telefon eingesteckt ist oder nicht. Nur wenn kein Telefon eigesteckt ist, blinken die LEDs. Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt. Es nervt halt nur, wenn man das Modem auf dem Tisch stehen hat in Sichtweite, so wie bei mir. Und du musst das Teil dann natürlich immer eingeschaltet lassen, weil sonst die Telefonfunktion auch ausgeschaltet wird. Aber wenn du VOIP machst, musst du das ja sowieso immer anlassen.
 
Ok! Puuuhh ... da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! :-D LOL!

Allerdings brauche ich dennoch auch noch einen Wlan-Router (ohne Modemfunktion!) wenn du da noch n tipp hättest, immer her damit! LOL!
 
Also ich habe vor kurzem einen D-Link 524 Router in ein gemischtes Windows-Apple Netzwerk integriert. Ging völlig problemlos. Die Apple-Rechner sowie die Windwos-PC können alle auf den Router zugreifen. Ging auch recht flott einzurichten. Viel weiter kenne ich mich da jetzt allerdings auch nicht aus. Den Speedport W700V kannst du ja auch als Router benutzen. Der hat ja auch einen WAN-Anschluss. Und vier Kabelgebundene Anschlüsse.
 
Zurück
Oben Unten