Speedport Smart 4 verweigert zugriff

Sagittarier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2023
Beiträge
280
Reaktionspunkte
116
Hallo

Habe in meinem Speedport Smart 4 Https aktiviert, jetzt verweigert mir dieser den Zugriff. Er verlangt das ich den Browser in der Firewall freigebe (hab ich gemacht) oder diese sogar deaktiviere (hab ich auch probiert), trotzdem klappt es nicht.
Wie komme ich da wieder rein? Wie kann ich den Router auf Werkseinstellungen setzen ohne Zugriff aufs Konfigmenü. Ist dies außerdem notwendig.

Das Internet funktioniert zwar so, möchte aber schon zu den Einstellungen kommen. Wollte heute das WLAN-Passwort erneuern (das jetzige nutze ich schon 1 Jahr).

Was kann ich machen, bräuchte etwas Hilfe.

Danke schon mal
 
Hi,
Da hilft nur ein Werksreset.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sagittarier
Mit welchem Browser probierst du es?
Die ganzen Datenschutz Features verwirren manche Router Logins.
 
Mit welchem Browser probierst du es?
Die ganzen Datenschutz Features verwirren manche Router Logins.
Einmal mit dem Safari am iMac 17.1 und mit dem Msft Edge auch am iMac.

Wie ich den Router auf Werkseinstellung setze hab ich gefunden, will dies aber vermeiden.
 
Versuch mal die ganzen Datenschutz Einstellungen für die Seite zu deaktivieren.

Hatte mal einen älteren Speedport, da klappte das Login nicht, wenn man das Do Not Track Senden aktiviert hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Sagittarier
Versuch mal die ganzen Datenschutz Einstellungen für die Seite zu deaktivieren.

Hatte mal einen älteren Speedport, da klappte das Login nicht, wenn man das Do Not Track Senden aktiviert hatte.
Probiere ich gleich mal, wenn ich vom Hunde-Gassi wieder da bin.
 
So erledigt, wurde mir als "Unsichere Seite" angezeigt und das diese nicht Vertrauenswürdig sei. Auch sei das Zertifikat ungültig dadurch.
Darunter stand "Weiter auf der Unsicheren Webseite" wo ich drauf ging, daraufhin bin ich ins Loginmenü gekommen. Hab sofort Https deaktiviert, jetzt passt es wieder. Konnte ich aber nur im Edge machen, Safari hat sich ganz verweigert.
Firewall und Do not Track waren aber aktiv.

Ich danke euch, schönen rest Sonntag noch.

Gruß St.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten