speed...

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
endlich hab ich ihn: G4 Dual! Und es geht ab wie Schmidts Katze.

Aber einige kleine Problemchen habe ich noch - und keine Lösung in Sicht:

VLC- Player stürzt öfters ab. Warum? Bekanntes Problem?

DiVX Filme mit entsprechendem Codec in QT - super. Aber in VLC ist das Seitenverhältnis verschoben, alles in die Höhe verzerrt - wohl gemerkt: der GLEICHE Film läuft in QT super!

Foutry Two (SVCD-Tool) sieht super aus und mächtig - aber funktioniert nicht. Hab ihr Erfahrung damit?

Wie kann ich aus Palm Desktop heraus telefonieren. Das ging in OS9 super. Im Adressfenster einfach auf das kleine Telefonsymbol gedrückt und die Nummer wurde gewählt. In OSX ist nur "Speaker" aber nicht Modem anzuwählen.

Aus iTunes kann ich ja auch AudioCDs erstellen. Aber mein Problem ist, dass ich gerne einmal konvertierte files aufbewahren möchte, da ich von einer CD mehrere Kopien machen muß. Mit iTunes müßte ich das dann immer wieder neu konvertieren.

In iTunes muß man ja nicht die MP3s importieren sondern nur einen Verweis auf die Originaldatei herstellen. Das finde ich gut so. Ist das bei iPhoto auch möglich? Mir scheint nämlich, daß man da nicht sagen kann: nur Verweis auf Original.

Ich weiß - fast schon unverschämt so viele Fragen - aber nett wäre es halt doch wenn Du mir helfen könntest!
 
Hast du die neueste VLC Version (0.7 glaub ich...)?

Außerdem wundert es mich dass deine Filme in QT besser laufen ls in VLC. Bei mir ist es das genaue Gegenteil!
 
ich benutze 0.6.2
 
Hier gibt´s Infos zu VLC 0.7 und Links

versuchs mal damit!
 
Original geschrieben von ckrumm
Aus iTunes kann ich ja auch AudioCDs erstellen. Aber mein Problem ist, dass ich gerne einmal konvertierte files aufbewahren möchte, da ich von einer CD mehrere Kopien machen muß. Mit iTunes müßte ich das dann immer wieder neu konvertieren.
 
:confused: Wieso, itunes behält die Daten doch.
Kommt doch auf die Art der Konvertierung an. Wenn du weisst, dass du eine CD optimal kopieren willst, musst du unter Einstellungen/Importieren AIFF einstellen, dann ist der Kopiervorgang verlustfrei.
Braucht halt 10x soviel Platz.

In iTunes muß man ja nicht die MP3s importieren sondern nur einen Verweis auf die Originaldatei herstellen. Das finde ich gut so. Ist das bei iPhoto auch möglich? Mir scheint nämlich, daß man da nicht sagen kann: nur Verweis auf Original. [/B]
 
Ist leider nicht möglich und auch itunes kommt leicht in Verwirrung, wenn es seine Daten nicht selbst verwaltet. Da hilft nur ein anderer Bildbrowser wie iView, aber das kostet halt...
 
Zurück
Oben Unten