Benutzerdefinierte Suche

SpeechSynthesisServer !?!

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hallo zusammen,

    ich habe mir heute die zeit für die bookpflege genommen, und so rumgeschaut was vtl. zu bereinigen wäre. dabei ist mir im autostartbereich dieser eintrag aufgefallen.

    nun weiss ich jetzt nicht was der dienst ist, und ob er überhaupt nötig ist? geht´s hier um die sprachsteuerung bei den bedienungshilfen?. google hat sich verkniffen drüber auskunft zu geben, wobei wie es aussieht ich nicht der erste bin, der danach fragt.

    grüsse
     
    Mister_Ed, 30.07.2006
  2. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Der dient der Umsetzung der Sprachausgabe, wenn ich mich nicht irre.

    Lässt sich einfach ausprobieren:
    In den Systemeinstellungen von Datum und Uhrzeit das stündliche Ansagen aktivieren. Dann den genannten Prozess killen und abwarten ob die nächste Ansage kommt... ;)

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 30.07.2006
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    es ist tatsächlich für die stundenansage! wobei das funktioniert so: wenn du den dienst in der aktivitätsanzeige abklemmst, ist er zuerst weg. sobald du aber die ansage zu fuss abspielen lässt (um z.b. die stimme anzupassen) wird er automatisch wieder geladen. ich gehe von aus, dass es auch für alle systemgeräusche zuständig ist.
     
    Mister_Ed, 30.07.2006
  4. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Naja, nicht nur für die Datumsansage, das wäre etwas übertrieben... ;)
    Dass er wieder on demand startet war zu erwarten.
    Ich denke nicht dass er für andere Systemgeräusche zuständig ist, sondern lediglich für die Sprachsynthese, denn folgendes AS sollte auch bei gekilltem Server funktionieren:
    Code:
    beep
    
    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 30.07.2006