"Speakable items" Ordner

Lambo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
93
Hallo Macbenutzer

Ich bin noch neu in dieser Community, darum bitte ich bei eventuellen Fehlern nachsichtig zu sein.

Zu meinem Problem.
Ich habe begonnen mich auf meinem MacBookPro 2011 (OS X Lion) mit der Sprachsteuerung zu beschäftigen. Speziell möchte ich mit Befehlen iTunes benutzen bzw. steuern.
Im Internet bin ich darauf gestoßen, dass man neue Sprachbefehle erstellen und zum Ordner "Speakable items" hinzufügen kann. Mir stellt sich nur das Problem, dass dieser Ordner entweder nicht existiert oder ich ihn nicht finden kann. Die "Spotlight"- und "Finder"- Suche bringt keine Ergebnisse. Wenn ich "Systemeinstellung" -> "Sprache" -> "Spracherkennung" -> "Befehle" öffne, kommt unten links ein "Speakable items"-Ordner öffnen Button. Klicke ich auf ihn, öffnet sich für einen Bruchteil einer Sekunde ein Ordner, der jedoch verschwindet bevor ich ihn erkenn kann. Danach finde ich mich im "Finder" bei der Startübersicht mit "Applications", "Bilder", "Dokumente", "Downloads" etc. wieder.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen oder hat/hatte jemand das gleiche Problem?

Danke im voraus

Lambo
 

Sagittarius A

unregistriert
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
616
Also, dieses Problem habe ich unter Lion nicht, hier führt ein Klick auf den Button zu einem Finder-Fenster, das den gewünschten Ordner anzeigt.

Der Ordner liegt in ~/Library/Speech. In die Benutzerlibrary kommst du (ist ein versteckter Ordner, der also im Finder nicht angezeigt wird), indem du im Finder das Menü "Gehe zu" öffnest und die Alt-Taste gedrückt hältst. Etwa in der Mitte sollte dann die Library auftauchen. Ein Klick darauf öffnet ein Finder-Fenster mit der Library, dort dann einfach in den Ordner Speech wechseln.
 

Lambo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
93
Also so hat es funktioniert. Vielen Dank!!!!

Jetzt muss ich "nur noch" die Befehle erstellen und dann funktioniert es vielleicht.
Danke
 

Ähnliche Themen