sparseimage lässt sich nicht löschen!!! HILFE!!!

D

dixnysxs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey, habe seit 2 monaten ein macbook pro und kenn mich leider noch nicht sehr gut aus damit, wollte ein ordner mit privaten texten,etc erstellen und habe mit dem festplattendienstprogramm den ordner mit den datein verschlüsselt. das passwort weiß ich noch, das sparseimage ist auf dem schreibtisch und lässt sich auch nicht auf dem schreibtisch verschieben, nur wenn ich es im finder in einen anderen ordner ziehe. wenn ich es löschen will, kommt keine fehlermeldung oder sonst irgendwas, ich muss nur das passwort eingeben und angeblich ist das sparseimage nun im papierkorb. doch der papierkorb bleibt leer und die datei bleibt auch auf dem schreibtisch.
wie kann ich nun dieses sparseimage wirklich löschen?
Vielen dank schonmal vorab.
gruss
 
kommt keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas,

Das musst Du schon etwas mehr konkretisieren, sonst kann Dir keiner helfen.
 
oh oh ... was meint er nur??

Ein Sparseimage ... nun diese können durch einen Doppelklick gemountet werden und sind dann auf dem Schreibtisch zu sehen ...
Das kann nun nicht gelöscht werden ...
Rechtsklick .. "auswerfen" ... "originale Datei / Sparseimage" dann löschen .....
 
Zurück
Oben Unten