Spanische Prepaid-SIM

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hi,

meine Eltern fahren mit meiner Tochter fuer ein paar Wochen nach Madrid. Da sie nur Prepaid von Vodafone haben und ich mit der Kleinen sprechen will, habe ich mir ueberlegt, dass wohl eine Prepaid-Karte vor Ort das Beste waere. Damit koennte ich alle Kosten uebernehmen.
Was boete sich da an?

Vielen Dank fuer hilfreiche Antworten?

Danke!
 
Hallo ,

Ich war grad auf Teneriffa und habe mir da eine Vodafone Prepaid Karte geholt. War am günstigsten , 88ct einmalig für die Karte und dann hab ich 15€ aufgeladen. Ich such nochmal die Unterlagen dafür raus. Du brauchst auf jeden Fall einen Ausweis , da nix mehr ohne rausgegeben wird. Ich hab mir gleich mal die Karte zurecht machen lassen im Laden, danach hab ich nur noch die Karte ins iPad gemacht und los ging's.
 
Schau doch mal hier.

Da habe ich auch meine Zypern-Karte her.
 
Stehe gerade vor dem selben Problem. Aber ich habe erfahren das es in Spanien Simyo geben soll, erhältlich in "ThePhoneHouse" Läden. Allerdings müssen deine Eltern in jedem Fall einen Ausweis vorlegen. Das gilt übrigens für alle Karten...
 
Wer läuft denn (insbesondere im Ausland) ohne Ausweis rum?
 
Ich. Den behält normalerweise der Campingplatz. Und nein.. Ich hab damit keine Probleme. :)

Ich will Ende August auch nach Spanien. Über ebay bin ich auf tuenti gestoßen.. Die scheinen auch ganz günstig zu sein.
http://www.tuenti.com/movil/sim
 
Ich. Den behält normalerweise der Campingplatz. Und nein.. Ich hab damit keine Probleme. :)
Blöd, wenn die Polizei mal Deinen Ausweis sehen möchte (z.B. bei einem Unfall) und der dann in der Rezeption vom Campingplatz liegt. Das Erwerben über Ebay würde mich interessieren, ob das funktioniert. Ich habe so eine Karte für UK mal bei Amazon geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel ist das kaufen von Simkarten im Ausland kein Problem. Bei Ebay- bzw. allgemein im Internet sind Aufschläge bis zu 500% möglich. Alles schon gesehen und absolut unnötig...
 
absolut unnötig...
Wenn die ausländischen Provider es ermöglichen würden, die SIM-Karten auch im Ausland (hier) zu erwerben. Dann wäre vieles viel leichter. Sie könnten sogar ein gutes Geschäft damit machen, da es immer noch das unattraktive Roaming als Alternative gibt. Viele sind nur ein paar Tage im Urlaub und wollen für das Erledigen von Formalitäten nicht zu viel Urlaubszeit verschwenden. Oft gibt es noch eine Begleitung, die kein Verständnis dafür hat :)
 
Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten. Die Karte wird dann nach Ankunft gekauft oder im Vorfeld durch eine spanische Bekannte.

Also, Simyo und Vodafone scheint es zu geben. Dann weiss ich schon mal was.
 
Es wurde vor Ort am Flughafen eine Karte fuer 15 Euro von Libera gekauft. Klappte alles problemlos.

Im Endeffekt waere Roaming wohl billiger gekommen. Meine Skype-Rechnung belief sich auf gut 60 Euro. :(
 
Zurück
Oben Unten