1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spam von Apple?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hanselars, 03.06.2004.

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Moin,

    habe heute ein Mail von <itunes_04may@euromailer.lists.apple.com> bekommen, beginnend mit:

    "Hier ist
    iTunes 4.5
    Laden Sie iTunes für Mac und Windows kostenlos.
    iTunes 4.5 laden _- _http://www.apple.com/de/itunes/download/"

    - anschließend geht das Mail natürlich noch weiter -

    Ich habe iTunes 4.5 schon vor Ewigkeiten (natürlich gleich am ersten Tag) heruntergeladen - ist da üblich bei Apple, dass einem mit solchen Mails von Apple der Postkasten gefüllt wird? Hoffentlich nicht...

    Beruhigt mich! ;)
     
  2. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    hallo hanselars,

    schön das du uns gleich den link für iTUNES reinlegst ;).

    hattest du dich eventuell mal im newsletter von apple eingetragen?



    viele grüsse, appel :D
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Kannst den "Newsletter" ja abbestellen.

    Beim Laden von der Apple-Seite muss man ja Namen und E-Mail-Adresse angeben. Darunter ist ein Kästchen: "Ich bin damit einverstanden, über meine E-Mail News von Apple zu erhalten"

    Oder so. ;)

    Aber Apple spamt bestimmt nicht.
     
  4. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5
    Soweit ich weiß, kann man bei der Erstregistrierung von MacOS entscheiden,
    ob Apple Produktinfos per Mail zusenden darf oder nicht. Ich bekomme auch alle
    heiligen Zeiten ein Mail aus Cupertino, als besonders störend betrachte ich das
    allerdings nicht. Vor allem in Relation zu der Menge an Spam die jeden Tag meine
    Mailboxen füllt. Lieber Infos zum neuen iTunes als über Pumpen, Prozac, Viagra und
    Debt Consolidation ;)
     
  5. ROCKY MOUNTAIN

    ROCKY MOUNTAIN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich freue mich immer über ein mail von apple die haben wenigstens keine würmer :D
     
  6. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    ALso, aus alter Gewohnheit abonniere ich NIE einen Newsletter. Eigentlich... Mich wundert eigentllich viel mehr, dass diese Mail so spät kommt?!

    Allerdings ist mir in der Zwischenzeit auch eingefallen, dass ich -bevor ich der dunklen Seite der Macht meinen Rücken kehrte und zum Mac wechselte - auf meinem Dell auch iTunes laufen hatte. Habe da wohl mal meine Daten angegeben und seitdem keine neue PC-Version runtergeladen. Und jetzt haben sie mich erwischt!

    Na ja, ist wohl doch alles in Ordnung

    ;)
     
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.482
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.672
    Hi Lars,

    ...wie passend!:D