Spam-SMS in den letzten Tagen mehrfach, was kann ich tun?

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.950
Reaktionspunkte
1.052
N‘Abend,

ich bekomme seit ein paar Tagen immer wieder mal Spam-sms mit deutschen Telefonnummern als Absender. Mal angeblich Volksbank, mal DHL usw.

Natürlich klicke ich da nirgends drauf, logisch. Aber es nervt, und ich finde keine Option, diese Nummern zu blocken.

Was kann ich sonst noch tun? Polizei einschalten wäre nur erforderlich, wenn es zu einem finanziellen Schaden gekommen wäre, das ist aber nicht der Fall. Den Mobilfunkanbieter einschalten? Hilft sowas?
 
Andere SMS App mit Spam Funktion nutzen.
 
Löschen und vergessen.
 

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph203ab0be4/ios

Nachrichten von einer bestimmten Person oder Nummer blockieren​

Wenn du einen bestimmten Kontakt oder eine bestimmte Nummer blockierst, werden Nachrichten von dieser Person oder Nummer nicht empfangen. (Die Absender:in der Nachricht weiß nicht, dass seine:ihre Nachricht blockiert wurde.)
  1. Öffne die App „Nachrichten“
    14e93dcde4ada323a55aa1c05792208f.png
    auf deinem iPhone.
  2. Tippe in der Konversation der App „Nachrichten“ auf den Namen oder die Telefonnummer ganz oben.
  3. Tippe auf „Info“
    die Taste „Info“
    , scrolle nach unten und tippe auf „Anrufer blockieren“.
Tipp: Statt alle Absender:innen in einer Gruppenkonversation zu blockieren, kannst du die Gruppe einfach verlassen oder Mitteilungen von dieser Konversation stoppen.
Wenn du weiterhin unerwünschte Nachrichten erhältst, findest du weitere Informationen im Apple Support-Artikel Rufnummern, Kontakte und E-Mail-Adressen auf dem iPhone oder iPad blockieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hatte ich versucht, aber mich vielleicht zu blöd angestellt
 
Die Spammer nutzen immer andere Nummern.
 
Ja, und filtern nach Inhalten geht ja nicht
 
Wieso geht filtern nicht?
http und Sender nicht in den Kontakten.

Warum macht Apple das so kompliziert, die Google SMS App hat da auf Android eine Spam Melden und Blocken Funktion.
 
Wieso, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass es da nix Onboard gibt
 
Doch, natürlich. Hab ich gemacht. Mal schauen, was passiert.
 
Zurück
Oben Unten