Spam Mail „Mail App“

Peter92752

Ex-Mitglied
Moin ,

Habe eben eine „Spam email“ von einer Mailingliste erhalten . War mir erst nicht ersichtlich , daher habe ich dann unten in der email auf „Newsletter abmelden“ geklickt .

Da ich ja nun auf einen „ unbekannten link“ geklickt habe .

Kann ich mir dadurch irgendwelche Schadhaften Programme , oder sonstige Probleme eingefangen haben ?

Lg

Danke . Also so lange ich nix aktiv in ein Formular oder Ähnliches eingehe , gibt es keine Probleme ?

Ich habe da immer den Vergleich mit einem Computer , auf dem man nur durch Anklicken eines links , sich schadsoftware eingefangen hat

Kann ich mir dadurch irgendwelche Schadhaften Programme , oder sonstige Probleme eingefangen haben ?
Nein, dass nicht.
Aber der Absender ist nun sicher, dass deine E-Mail Adresse eine aktive Adresse ist.

Newsletter abmelden klicken nur bei solchen Newslettern, bei denen man weiß, dass man sie selbst eingerichtet hat.

Nein, dass nicht.
Aber der Absender ist nun sicher, dass deine E-Mail Adresse eine aktive Adresse ist.
Ok ja verstehe . Also demnächst mehr Spam anstatt weniger 🙈😅

Ist es richtig das Apple auch in einer sandbox läuft ?

Oder ist dies nur bei Apps von anderen Anbietern der Fall ?

Die iPhone-Apps laufen in einer Sandbox.

Ok ich hätte gedacht , dass es mit Safari ähnlich läuft

Auch Safari ist nur eine App. ;)

Das weiss er sowieso, wenn das Mail zugestellt werden kann. Sonst kommt es zurück mit nicht zustellbar.
Nö, das kann auch ein alter, ungenutzer Account sein. Davon gibt es Zig-Tausende im Netz.
Da er aber aktiv reagiert hat, weiß der Absender, das der Account in Nutzung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aktive Mail-Adressen werden hochpreisiger gehandelt beim Weiterverkauf dieser.
Lediglich empfangsbereite Adressen sind halt günstiger.

Zurück
Oben Unten