Spam in Mail.app wird erkannt, aber nicht verschoben.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ThiemoMD, 13.06.2006.

  1. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    39
    Hallo allerseits!

    Mail erkennt Spam zwar und markiert diesen entsprechend, verschiebt ihn allerdings nicht in den SPAM Ordner, obwohl ich diese Option aktiviert habe. In meiner Not habe ich sogar eine Regel erstellt, der unerwünschte Mails dahin verschieben sollte. Tuts aber nicht.
    Erst wenn ich eine SPAM Mail zuerst als "keine Werbung", dann sogleich wieder als "ist Werbung" markiere, erst DANN bemüht sich Mail.app und steckt die betreffende Werbesendung in den SPAM Ordner.
    Das gefällt mir nicht. Vielleicht mach ich ja was falsch? :)

    Danke für jede Hilfe
    Gruss,

    Thiemo
     
  2. Jens Ko.

    Jens Ko. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, dass die Option "in das Postfach für unerwünschte Werbung verschieben -> (automatisch) aktiviert ist? Zu finden unter "Einstellungen" "Werbung"

    Nicht das noch der "lernmodus" aktiv ist?
     
  3. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    39

    Bin ja nicht blöd und hab ich ja bereits im ersten Post bestätigt :D :D
     
  4. Jens Ko.

    Jens Ko. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    sorry, war ja nur ne Idee..
     
  5. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    39
    Und dafür bin ich auch dankbar, wie über jede Hilfe :) Vielleicht hätte ich beim Post oben noch mehr Smileys ranmachen sollen, da es nicht so gemeint war wie du es eventuell aufgefasst hast ;-) :p :p
     
  6. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    88
    Hab das gleiche Problem. Sehr nervtötend.

    Auch werden seit kurzer Zeit Mails als Werbung markiert die keine Werbung sind, Absender ist im Adressbuch etc. .. auch das zurücksetzen des Werbefilters brachte keine Hilfe.

    Weiter wurden nach kurzer Zeit im Lernmodus und erneuter Aktivierung des Spam-Filters "zig" Mails aus dem Posteingang, die keine Werbung sind, allerdings auch NICHT markiert waren in den Junk-Ordner verschoben.. :(

    Nunja, ich denke niemand wiess hier wirklichen Rat?
     
  7. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    39
    weitere Ideen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen