Spam im Kalender ... nun keine Einladungen mehr

Pointax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
64
Reaktionspunkte
7
Hallo Community.

Bei meiner Frau sind vor einiger Zeit diese Spam-Einladungen (Ray-Ban usw.) im Kalender aufgetaucht. Leider wurde bei einigen auf "Ablehnen" gedrückt.
Eine im Internet gelesene Lösung beschreibt das man in der iCloud-Version (mit Browser) einen neuen Kalender erstellen soll, dort die Spam-Einladungen verschieben soll und anschließend den Kalender löschen soll. Weiterhin soll man auch "in Apps gefundene Ereignisse" deaktivieren.
Danach würden die Einladungen per E-Mail ankommen. Was nicht funktioniert hat.
Mittlerweile alles wieder auf die Einstellungen gesetzt bevor das Problem auftauchte ..
Seit dem kommen jetzt gar keine Einladungen mehr an. Mein Frau kann mir und anderen Einladungen verschicken aber keine kommen bei ihr mehr an.

Angeblich wollte sich ja Apple um die Problematik kümmern, da es vermehrt auftauchte, doch konnte ich weiter zu dem Thema nichts finden.

Gibt es noch etwas was ich tun könnte?
Kalender auf sowas wie "Werkseinstellungen" zurücksetzen?
Kalender App löschen, falls möglich?
Wir würden halt ungern die eingetragenen Termine verlieren.

Vielen Dank.
 
Mal ein anderer Gedanke: Damit du und deine Frau euch nicht gegenseitig "einladen" müsst um gemeinsame (?) Termine zu notieren ... warum nicht einfach einen gemeinsamen Familienkalender anlegen und für beide zum Bearbeiten freigeben?
 
Hallo Community.

Vielen Dank für die Antworten.

Zu noodyn: Die Möglichkeit wäre natürlich eine Lösung, doch interessiert es mich warum es auf einmal nicht mehr so funktioniert.
Zu maba_de: Die Einladungen per Mail kommen zwar an (Gmail-Konto) werden aber nicht in den Kalender eingefügt nach Klick auf den Link.
Zu Rul: Ja Spam kann man jetzt bei Apple melden aber es kommen keine Einladungen mehr an, auch kein Spam.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten