Spaltenlinien an Hilfslinien ausrichten - Indesign

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von alexkiener, 17.06.2005.

  1. alexkiener

    alexkiener Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Hallo leute,

    kurze frage, soll ein flyer machen der DIN A4 format hat und hab den in 3 Teile aufgespaltet per Hilfslienien, weil der später gefaltet werden soll.

    Die Hilfslinien sind jeweils 100 dann 200 mm - nun möchte ich an die Hilfslinien noch jeweils ein Rand von 5 mm machen. Ich hab das Dokument in 3 Spaöten aufgeteilt, wie kann ich diese Spaltenlinien nun an den Hilfslinien ausrichten ? - ist bestimmt ganz einfach, krieg ich aber grade nicht hin :)

    gruß Alex
     
  2. Mache es doch so, lege das Dokument als Einzelseiten an,
    dann "Druckbögen zusammenhalten". Jetzt kannst du individuell
    für jede Seite deine Ränder einstellen.
     
  3. iiv

    iiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2004
    Ich glaube das geht aber in InDesign noch nicht mit verschiedenen Seitengrößen (100/100/97)!?

    Gruß, iiv
     
  4. Das natürlich nicht, er fragt ja auch nach Rändern. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen