Spaltenansicht - mit Maus langsam

jackcha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
hallo! ich benutze meistens die spaltenansicht. wenn ich ich mit der tastatur navigiere, dann bin ich voll zufrieden, wenn ich z.B. einen anderen ordner anwähle wird der inhalt sofort rechts gezeigt. mit der maus ist das nicht so: bis der inhalt eines ordners angezeigt wird, dauer es immer etwas. das ist schon etwas nervig! waran kann das denn liegen? ich sehe darin gar keine logik!

wäre euch für antworten sehr dankbar!

gruß
jackcha
 
stimmt habe ich auch gerade gemerkt und jetzt nervt es mich auch.

jemand ne lösung parat?
 
Nach kurzem Überlegen und Ausprobieren habe ich es herausgefunden.

Wenn man in den Systemeinstellungen->Tastatur & Maus->Maus die "Doppelklickgeschwindigkeit" auf Maximum stellt werden die Ordnerinhalte nun genauso schnell angezeigt wie bei einer Tastaturnavigation.
 
danke!!! aber das ist ja ein wenig komisch, weil es doch keinen vorteil gibt, wenn es lange dauert, bis alles angezeigt wird, oder? aber es gibt einen vorteil, wenn man nicht ganz so schnell klicken muss! also die beiden sachen sind doch absolut unabhängig. weil dieses schnell klicken finde ich stressig... naja... trotzdem danke!
 
finde ich auch ein wenig merkwürdig. vor allem da bei maximum das doppelklicken sehr schwer wird. da muss man schon sehr schnell doppelklicken damit es angenommen wird. habe es jetzt einen strich runtergestellt.


kennt jemand von euch ein programm das diesen "fehler" umgeht?
 
Zurück
Oben Unten