SpaltenAnsicht in Mail

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich kann nicht mehr die Spaltenansicht in Mail ändern. Unter ML konnte man mit einem Doppelklick auf die zweite Linie von Links (bei ausgeklappten Postfächern) das letzte Drittel verschwinden lassen, so dass die E-Mail nicht gleich dargestellt wird. Nun ist das unter Mavericks – zumindest bei mir – so nicht mehr möglich. Bug oder Feature?
 
du kannst doch die Trennlinie zwischen der Liste und der Mail ganz nach aussen schieben.
 
Ja, da hast du recht. Aber unter ML ging es einfacher. Ich nehme mal an, es ist ein Programmierfehler. Denn wenn man es andersherum macht geht es ja auch mit Doppelklick. Aber ein Update ist ja bald in Sicht.
 
Wer hilft mir?
Plötzlich ist die praktische Spaltenansicht in Mail weg. Stattdessen Zeilenansicht. Wie bekomme ich die Spaltenansicht wieder?
Habe Mail 7.3 unter Mac OSX 10.9.5.
In den Mail-Einstellungen unter "Darstellung": egal, ob "Klassisches Layout" deaktiviert oder aktiviert ist - es bleibt bei der Zeilenansicht.
Wer kann mir helfen?
 
Plötzlich ist die praktische Spaltenansicht in Mail weg. Stattdessen Zeilenansicht. Wie bekomme ich die Spaltenansicht wieder?
Habe Mail 7.3 unter Mac OSX 10.9.5.
In den Mail-Einstellungen unter "Darstellung": egal, ob "Klassisches Layout" deaktiviert oder aktiviert ist - es bleibt bei der Zeilenansicht.
Wer kann mir helfen?

versuch mal das:
benutzer/library/preferences…* hier drin nach der apple.mail.plist suchen und auf dem schreibtisch verschieben.
dann mail öffnen. ist jetzt die ansicht korrekt? lässt sie sich über die mail-einstellungen aktivieren?
*die versteckte benutzer-library mit alt auf gehe zu im finder einblenden.

falls irgend ein problem auftaucht, die .plist zurücklegen!
 
benutzer/library/preferences... kann ich im gesamten System nicht finden!
 
Die Library in deinem Benutzerordner ist seit Lion versteckt.

Finder / Menü / Gehe zu bei gedrückter alt-Taste zum Beispiel.
 
Sorry, hatte nicht gründlich gelesen.
War jetzt mit alt/Gehe zu in benutzer/library/preferences, habe apple.mail.plist gesucht, erst nicht gefunden, aber dann com.apple.mail.plist gefunden (richtig?), das auf den Schreibtisch gezogen.
Mail geöffnet, in Mail-Einstellungen "Klassisches Layout verwenden" deaktiviert, aktiviert.... es bleibt bei Zeilenansicht.
Hab com.apple.mail.plist wieder zurück gelegt.
Danke für die Hilfsbereitschaft und Geduld!
Was jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, richtig. hat also nichts gebracht…
richte Mail mal unter eine neuen benutzer testweise ein und schau dort ob die ansicht passt.
 
Zurück
Oben Unten