Spaces: Space nicht wechseln beim Öffnen eines neuen Fensters...

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Wenn von ner App auf nem anderen als dem aktuellen Space schon ein Fenster offen ist, und man dann im aktuellen Space das erste Fenster dieses Programmes öffnet, wird der Space gewechselt und das neue Fenster auf dem Space geöffnet, auf dem schon ein anderes Fenster offen ist. Das will ich aber nicht, ich will das neue Fenster in dem Space öffnen können, in dem ich von Anfang an bin, ohne Space-Switch, da ich dann jedesmal mit dem neuen Fenster zusammen wieder zum alten Space wechseln muss.

Dieses Verhalten lässt sich in den Spaces-Einstellungen per Haken deaktivieren. Nur leider kann ich dann durch Klicken auf das Dock-Icon nicht mehr zum Space wechseln, in dem das Programm geöffnet ist, muss also per Exposé den Space identifizieren, in dem das Programm offen ist, was auf nem MB-Screen und 6 Spaces sowie vielen offenen Fenstern doch etwas mühsam ist.

Ich hätte nun gerne eine Mischung der beiden Verhaltensweisen. Ich will, dass beim Öffnen eines neuen Fensters nicht zum dem Space gewechselt wird, in dem schon ein Fenster dieser App offen ist, andererseits will ich durch Klicken auf das Dock-Icon aber zu dem Space wechseln können, in dem das offene Fenster ist.

Konkreter Anlass für den Thread ist übrigens das Öffnen von Terminal-Fenstern aus dem Finder raus ('TerminalHere.app' (als Icon in der Finder-Fenster-Toolbar) öffnet ein Terminal-Fenster mit dem Pfad des Finder-Fensters) und umgekehrt ('open' öffnet ein Finder-Fenster mit dem aktuellen Pfad des Terminal-Fensters). Und da ist das ewige Space-Wechseln einfach nervig...

Gibt es irgendein Tool oder eine Lösung via Terminal für das Problem?

Ich hab übrigens noch den Leoparden am Laufen.
 
ich benutze mit osx lion jetzt auch immer die spaces und es geht mir auch tierisch auf nerven. hat jemand eine mittlerweile jemand eine lösung dafür?
 
Zurück
Oben Unten