[SPACES] Programmefragmente innerhalb Spaces

freaksta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich benutze nun schon seit geraumer Zeit die Spaces. Funktioniert soweit ja total super, aber manchmal könnte ich ausrasten.

Kleines Beispiel was mir gerade eben wieder passiert ist:
Ich habe Cyberduck offen und will mich auf einen FTP verbinden. Ich mach eben das Fenster für eine neue Verbindung auf und merke, dass ich die Zugangsdaten noch nicht kopiert habe. Befinde mich gerade in Space 1. Die Zugangsdaten befinden sich in einer Email, wobei Mail in Space 3 offen ist. Ich wechsle also runter, kopiere mir den betreffenden Link, switche wieder nach oben, klicke in das bereits geöffnete Eingabefeld und der Monitor springt runter zum Mail (Space3). *gna*

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum und wann dieser Kontextwechsel auftritt. Manchmal kann ich auch noch eine "Schattierung" des Fensters im fremden Space erkennen, welches den Wechsel ausgelöst hat. Macnhmal hilft es ca. 10 mal panisch hin und her zu wechseln und auf den Schatten zu klicken, manchmal auch nicht, dann muss ich die Applikation killen.

Kommt gottseidank nicht oft vor, aber mich würde interessieren ob ihr auch dieses Problem kennt? Das macht einen echt fertig auf dauer :D

Um das Problem sinnvoll zu Googlen fehlt mir leider auch die passende Beschreibung :D achja, ich hab momentan 10.5.8
 
Zurück
Oben Unten