Mac OS Yosemite Spaces oder Schreibtisch löschen

Der Fotograf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich fürchte fast, es ist ziemlich profan, nur ich komme da gerade nicht weiter. Habe auf einem meiner iMacs die Whatsapp-App installiert und sie irgendwann mal in den Vollbildmodus gebracht. Nun komme ich da aber nicht mehr raus. Das übliche Verfahren, mit der Maus an den oberen Bildschirmrand zu fahren, greift nicht. Ich bekomme so zwar die Menueleiste, nicht aber die grünen, gelben und roten Buttons zum Resizen, Verbergen oder Schließen. Statt dessen hat er aber im MissionControl neben dem Dashboard und meinem aktuellen Schreibtisch einen eigenen Schreibtisch für diese App. Lässt sich aber leider dort auch nicht, wie andere Schreibtische über einen X-Button löschen, wenn ich mit der Maus drauf gehe.
Hat einer nen Tipp, wie ich die App wieder in den Fenstermodus kriege?

Besten Dank und Grüße
 
ESC-Taste schon probiert? Entschuldige die Frage: Was ist wenn du die App schließt?
 
Ja, mit den mir bekannten üblichen Sachen bin ich durch. App lässt sich ganz normal übers Menue beenden, geht aber beim Offnen dann gleich wieder in den Vollbildmodus. Das gleiche auch nach Neustart.
 
cmd+Control+f

EDIT: Hast du Zugriff auf die Menüleiste von WhatsApp?
 
Versuche es mal mit
^ cmd F

Oder mit der Maus im Menü auf Darstellung Vollbildmodus aus
 
Danke, aber die Kombis hatte ich schon durch. Menueleiste erscheint ganz normal, wenn ich mit der Maus an den oberen Bildschirmrand gehe. Aber halt ohne die farbigen Buttons
 
Irgendwo hat die App das ja auf dem iMac gespeichert. Da ich WhatsApp nicht nutze kann ich nicht nachsehen.
Schau doch mal in deiner Benutzerlibrary in den Preferences nach einer WhatsApp.plist (wenn es so was gibt) und zieh die dann auf deinen Schreibtisch. Starte dann WhatsApp neu.
 
Kannst du da in Datei auf Fenster schließen gehen?
Das kann ich tatsächlich und bin über mich selbst erstaunt, dass ich das vorher nicht gesehen hatte. Dachte eigentlich alle Optionen, die die App zur Verfügung stellt schon durchprobiert zu haben.
Aber das wars. Ist damit wieder im Fenstermodus. Danke dir!
 
Das kann ich tatsächlich und bin über mich selbst erstaunt, dass ich das vorher nicht gesehen hatte. Dachte eigentlich alle Optionen, die die App zur Verfügung stellt schon durchprobiert zu haben.
Aber das wars. Ist damit wieder im Fenstermodus. Danke dir!
Das ging der Person in meinem Link auch so, aber freundlicherweise hat sie die Antwort zu ihrer Frage auch noch gepostet - der Dank geht also auch an MichaelTr :D
 
Zurück
Oben Unten