1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soweit so gut! Aber?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Chefratte, 22.01.2005.

  1. Chefratte

    Chefratte Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    7
    Hi

    ich bin seit gestern im Besitz eine PB und bin dabei alle neuen Sachen entdecken. Komme auch gut zurecht nur habe ich ein paar Fragen zu verschidenen Sachen.

    1. Habe zusätzliche Software installiert (Thunderbird, Firefox, Temperatur Monitor, Menu Meters, SideTrack und Fire), wenn ich nun z.B. Thunderbird starte wird auf dem Schreibtisch ein Icon erstellt (Volumen). Frage, kann man das nicht wo anders erstellen lassen, ist das normal oder hab ich was falsch gemacht? Es stört mich ein wenig das ich immer diese Icons dort habe. Da ich mich noch nicht mit den Strukturen von mac osx auskenne habe ich auch keine Ahnung wie ihm das abgewöhnen kann.

    2. Habe ich ein Prroblem mit Firefox und zwar kann ich keine Erweiterungen installieren. Ich klicke auf installieren und dann geht das Fenster für Erweiterungen auf und die Erweiterung wird nicht angezeigt auch ein Neustart von Firefox bringt nichts.

    Das wars fürs erste und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schonmal.

    mfg Chefratte
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Du hast wohl das gepackte Programmpaket gespeichert, das sich erst jedesmal wieder entpacken muss? Wenn es entpackt ist, gehe mal in den Ordner rein, da findest du das Icon und das ziehst du in den Programme-Ordner. Danach sollte das nicht mehr so sein.