Benutzerdefinierte Suche

Soundtrack: Wie exportieren?

  1. tbm

    tbm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe gerade das erste Mal eine Audio-Bearbeitung mit Soundtrack probiert:

    - Aus FCP HD für Soundtrack exportiert
    - In Soundtrack die Masterspur geöffnet
    - Effektfilter und Pegel definiert

    Jetzt will ich das ganze wieder exportieren, um mit A.Pack eine AC-3 Datei für DVDSP zu komprimieren.

    Problem:
    Alle (drei) Exportfunktionen sind inaktiv.

    Weiss jemand Rat? Wäre so dankbar, nachdem ich gerade angefangen hatte, Soundtrack zu mögen...
     
  2. tbm

    tbm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Weiss denn niemand Rat? Ich komme wirklich nicht drauf, habe wohl ein Brett vor dem Kopf...
     
  3. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Hmm, grau und damit inaktiv - komisch. Ändert sich in FCP HD nix, wenn Du in Soundtrack Sachen in den Audiospuren bei Soundtrack änderst?

    Bei mir sieht es immer so wie auf dem Bild unten aus.

    Bei FCP HD müßte eine kleine Broschüre dabeiliegen: Zusammenarbeit der Apple Programme für die Filmnachbearbeitung. Schau da mal rein!

    Frank
     

    Anhänge:

    • Bild 2.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      17
  4. tbm

    tbm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Ja, bei mir sind die Exportoptionen grau und inaktiv. Und ich habe weder im Handbuch noch im Zusatz-Kapitel "Soundtrack" zum FCP HD Buch von Andreas Zerr irgendetwas erhellendes darüber gefunden. Im Final Cut ändert sich nichts, wenn ich in Soundtrack was verändere. Hängt das denn zusammen? Ich dachte, Soundtrack sei ein eigenständiges Audio-Bearbeitungsprogramm.
     
  5. gester

    gesterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    4
    ist das vielleicht eine demoversion?
    rob
     
    gester, 17.04.2005
  6. tbm

    tbm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Hups... Also FCP HD ist keine Demoversion und da war Soundtrack doch dabei. In "über Soundtrack" steht: Version 1.2.
     
  7. tbm

    tbm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Also das ist ja interessant:

    Ich habe jetzt mal einer leisen Ahnung folgend irgendeine beliebige .wav Datei in eine zusätzliche Spur gezogen und siehe da: Jetzt kann ich exportieren. :)
    Wenn ich die Spur aber stumm schalte, werden die Exportfunktionen wieder inaktiv.:-(

    Heisst das, dass mein Anliegen mit Soundtrack nicht zu realisieren ist? Einfach meine Masterspur auszupegeln und vor allem mit den schönen Emagic-Filtern aufzuwerten.

    Das wär ja schade. Oder weiss jemand noch eine Möglichkeit?
     
  8. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ich arbeite gar nicht mit der Datenübergabe in der Production Suite, sonder mach regel das über billiges Exportieren. Vielleicht würde ich mir so Arbeit ersparen, wenn man die Projektübergabe nimmt, aber ist mir zu komplex :)

    Mach es anders: Exportier aus FCP einfach Deine fertige Audiospur als Audio QT Clip. Diesen dann einfach in das ST Fenster reinziehen, alles ändern was Du ändern möchtest, anschliessend aus ST den Mix exportieren und in FCP neu importieren. Die alte "Audiospur" leeren und den neuen QT audio Clip reintun, fertig.

    F.
     
  9. tbm

    tbm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    Ah, jetzt verstehe ich auch, warum bei Dir "Als QT exportieren" inaktiv ist. Weil's schon ein QT ist. ;) Hab's gerade mal so gemacht wie Du und das ist auf jeden Fall die Lösung.

    Vielen Dank!!!

    Thomas
     
  10. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Kein Problem :)

    F.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Soundtrack exportieren
  1. Asante
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    157
  2. CVCVCV
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    349
  3. RudiRat
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    396
    RudiRat
    03.12.2008
  4. dasburli
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    472
  5. Zebolon
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    637
    dermike
    02.06.2008