Soundtrack Pro auf MacBook Pro "überspielen"

Mavida

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi ihr lieben,

ich habe vor 2 Tagen endlich mein MacBook Pro bekommen *freu* nun würde ich gerne von meinem G5 das Programm Soundtrack Pro auf das Book überspielen... das Problem : ich habe keine CD mehr und nein ich habe keine gerackte Version sondern den Mac aus einer Werbeagentur und darauf war Final Cut usw vorinstalliert...

Nun meine Frage welche "dateien" / "ordner" muss ich vom G5 kopieren um Soundtrack auf dem MacBook zu installieren?


Sry bin noch relativ neu auf dem Gebiet..


euch einen schönen Sonntag


LG
 
Normalerweise reicht es den Programmordner zu kopieren. Falls Du auch die mitgelieferten Soundfiles brauchen solltest findest Du sie unter Library > Audio > Apple Loops.

Kopieren geht am einfachsten, in dem Du beide Rechner per Firewirekabel miteinander verbindest und beim G5 kurz nach dem einschalten 'T' gedrückt hälst.

Allerdings muss bei der Snow Leopard Installation 'Rosetta' installiert werden. Rosetta sorgt dafür, dass nur für Power PC kompilierte Programme auf einem Intel Mac laufen.
 
Stell Dich darauf ein, dass es eventuell nicht ganz stabil läuft. Vor allen Dingen Plug-Ins können Dir Probleme bereiten. Am Besten ist es natürlich ein Update zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten