Soundqualität

stillalive

stillalive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich möchte mir jetzt bald ein Powerbook 12" kaufen und wissen wie bei
dem Gerät die Soundqualität ist!

Danke im Voraus!

mfg stillalive
 
na ja... du solltest nicht zu viel erwarten, wie bei allen Notebooks. Is ja nicht viel platz für vernüftige lautsprecher.
 
kommt drauf an. Ich habe ein iBook und kann sagen, dass die Qualität nicht schlecht ist für ein Notebook. Aber du darfst keine fetten Bässe erwarten oder so. Aber ich denke, das weißt du.
Über Kopfhörer sieht die ganze Sache schon anders aus. Das ist, natürlich ja nach kopfhörertyp richtig fett. Du kannst dann auch in iTunes am Equalizer herumspielen, verschiedene Voreinstellungen in Adaption an deinen Musikstil benutzen oder einfach manuell dran herumzocken und den Equalizer vielfältig einstellen.

Die böxchen der lappies jedoch geben keinen so guten Sound wieder. Jedenfalls trifft dies auf mein iBook zu.


dasich
 
Ich hab schon schlechtere Notebooklautsprecher gehört, aber das soll mal nix heißen, denn wirklich berauschend ist die Qualität von Notebooklautsprechern nie. Die Powerbooklautsprecher sind ertragbar.

Verglichen mit den "JBL Pro" Dingern bei meinem alten Compaq-Notebook is das allerdings nix, die 12" PB-Lautsprecher sind schon ziemlich blechern. Um ehrlich zu sein: Ich hab sogar schon Radiowecker gehört, die einen satteren Klang hatten ;)

Wenn du einen gewissen Wert auf Klanqualität legst, wirst du dir früher oder Später ein Kabel für die Anlage oder externe Lautsprecher kaufen müssen.
 
also ich finde auch das die verbauten lautsprecher ganz in ordnung sind.
habe schon wesentlich schlechtere in anderen notebooks gehört.
 
stillalive schrieb:
Ich möchte mir jetzt bald ein Powerbook 12" kaufen und wissen wie bei dem Gerät die Soundqualität ist!

Auf den Punkt, mein iBook als Erfahrung:
Um Webradio zu hören während man arbeitet, ok. Um sich bei einem Campari Bethovens Neunte anzuhören oder eine DVD mit Filmsound zu sehen, völlig ungeeignet.

Aber es hat einen Kopfhörerausgang (übrigens KEINEN Mikrophoneingang, dazu muss man ein USB Mikro nehmen, ich betreibe erfolgreich ein Logitech) und damit ist man nicht auf die basslosen Plastikquietschen im iBook angewiesen.

Die Lautsprecher sind fair, mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten