Soundqualitaet vom ipod nano enttaeuschend

  1. 512mb ram

    512mb ram Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe mir letzten samstag einen neuen ipod nano mit 8 gig gekauft!
    das design und die verarbeitung sind in ordnung und das geraet wirkt insgesamt sehr edel!
    Leider finde ich den sound nicht sehr ueberzeugend.....die musik klingt "schwach"!??!...es fehlt an volumen, insbesondere bei den baessen! ich habe zwar "nur" die original kopfhoerer benutzt und habe hier im forum gelesen das diese vergleichweise nicht sehr gut sind.....aber ich habe auch die gleichen kopfhoerer bei einem 30 gig ipod ausprobiert und mit diesem hoeren die sich insgesamt doch spuerbar besser an!!!!...muss also doch am nano liegen!?!
    vielleicht haben andere vergleichbare erfahrungen gemacht oder koennen mir vielleicht koppfhoerer empfeheln die mit dem neuen nano besonders gut klingen!?!
    ich werde versuchen in zurueckzugeben....hoffe das der haendler darauf eingeht!
    gruss
    512mb ram
     
    512mb ram, 02.10.2006
  2. Supersaschi

    SupersaschiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wenn du ihn eh zurückbringst, erübrigt sich ja die Empfehlung für die Kopfhörer ;-)

    Gruß
     
    Supersaschi, 02.10.2006
  3. iroy

    iroyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    hast du beim 30gig ipod eine equalizer-einstellung aktiviert?
     
    iroy, 02.10.2006
  4. sDesign

    sDesignMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    38
    Also ich kann nur sagen der "alte" iPod nano klingt besser als alle anderen iPods und die original Köpfhörer sind echt besch....
    Vielleicht liegts ja auch an der Qualität der Musik ;)
    Ich hab schon viele gesehen, die Ihre Musiksammlung wegen dem iPod auf aac umgestellt haben, wobei man sagen muss, dass jedes erneute Kodieren der Musik schadet. Die Qualität beurteile ich persönlich immer im unkomprimierten Zustand, da dann nicht die Musik der limitierende Faktor ist.
     
    sDesign, 02.10.2006
  5. kdcrulez

    kdcrulezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss auch sagen das ich etwas mehr erwartet hatte, vor allem weil Apple ja 18 Monate an den Kopfhörern gearbeitet haben soll. Ich hatt eleider noch keine anderen Kopfhörer zum ausprobieren. Aber ich kann verstehen das du da etwas enttäuscht bist. Bevor du ihn zurückgibst würd ich aber auf jeden Fall nochmal andere Kopfhörer ausprobieren. Am besten du berichtest dann hier mal, weil das würde mich auch interessieren.
     
    kdcrulez, 02.10.2006
  6. Elbe

    ElbeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Du glaubst solchen Schwachsinnsaussagen?
     
    Elbe, 02.10.2006
  7. 512mb ram

    512mb ram Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    ich muss gestehen das ich nicht weiss ob der equalizer
    aktiviert war bzw. auf was er eingestellt war!?!
     
    512mb ram, 02.10.2006
  8. PieroL

    PieroLMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    233
    Das sollte man dann schon prüfen... bevor man den nano verteufelt ;)

    Ich finde die Soundqualität ziemlich gut und auch die Stöpsel sind auch recht ok...
     
    PieroL, 02.10.2006
  9. Pink Floyd

    Pink FloydMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dringen einen Ohrenarzt aufsuchen...;)
     
    Pink Floyd, 02.10.2006
  10. PieroL

    PieroLMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    233
    Warum?
     
    PieroL, 02.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Soundqualitaet vom ipod
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    215
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. GerryMuc
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    929
    eMac_man
    20.10.2013
  3. Apfelliker
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.766
  4. Fredi49

    iPod Touch Musik vom iPod Touch auf den Mac

    Fredi49, 30.05.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.087
    Christian1313
    30.05.2013
  5. viento
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    893