Soundqualität im iTunes Shop

  1. coyotee

    coyotee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie blicke ich da nicht durch.
    Ich habe jetzt im iTunes Shop 3 Songs gekauft. Alle sind m4p Dateien mit 128 (!!!) kBit/s. Das ist offensichtlich der Standard ... aber ich dachte ich sehe nicht recht. Schlechter geht es jawohl nicht. Ich importiere CD Songs mit 250 - 320 kBit/s ... normalerweise.
    Ist das wirklich die einzige Soundqualität die man im Store bekommen kann? Ich habe jetzt alle Einstellungen durchgewühlt ... aber ich finde nix wo man die Downloads des stores anders einstellen könnte. Wahrscheinlich bin ich zu blöd das zu finden. Denn ich kann nicht glauben das 128 kBIT/s die einzige Möglichkeit sind. ?????
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Das kann man nicht umstellen. Entweder, du lebst damit oder du kaufst zukünftig nur CDs.
     
  3. coyotee

    coyotee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also damit kann ich definiv nicht leben. Das ist ein Scherz. 128 kBit/s ... okay mit den schlechten iPod Ohrhörern fällt es nicht auf, aber eine solch niedirige Datenrate kann man nicht über eine Stereo-Anlage hören, das ist Müll. (und ich habe keine besonders gute Anlage, und lege jetzt keinen großen Wert auf Super-Qualität, aber 198 kBit/s wären ja noch verständlich zu machen ... akzeptabel wären sie aber nicht.)
     
  4. drums

    drums MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    245
    soso... 198. komischer Wert, findest du nicht auch?
     
  5. coyotee

    coyotee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, 192 muss es natürlich heissen. :eek:
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Also wenns nicht gerade Klassik ist reicht AAC(Mp4) 128 kBit/s völlig aus finde ich. Hast du dir denn schon mal Hörproben angehört im Store?
     
  7. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    AAC hat doch bei gleicher bitrate eine bessere quali als mp3, oder? (ohne den store verteidigen zu wollen)

    "AAC usually achieves better sound quality than the more popular MP3 format when compared at the same bitrate" Quelle: Wikipedia.

    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass die Qualität im Store nicht ausreichend ist. Musik kaufe ich sowieso nicht online.
     
  8. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    immer diese audiophilen itunes store kunden...
     
Die Seite wird geladen...