Soundprofil für Lautsprächer am Powerbook?

D

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
Ich habe zum ersten Mal seitdem ich mein PB besitze externe Boxen angeschlossen und hätte hierzu eine Frage.

Ist es möglich unter OSX Soundprofile zu erstellen, z.B. mehr Bass, falls Boxen angeschlossen sind, als üblicherweise mit den integrierten Lautsprechern? Habe in den SystemPrefs leider nix gefunden. Da kann man nur die Balance zwischen linkem und rechtem Sprecher verändern.

Auf dem iPod kann man ja mittels dem Equalizer auch die Klänge verändern. So etwas hätte ich gerne für mein Powerbook.
 
scheint wohl nicht möglich zu sein, oder?
 
doch klar in itunes schon!
 
Das regelst Du in den entsprechenden Programmen, z.B. iTunes.
 
eine generelle Einstellung in OS X gibts aber nicht, oder?
 
nicht dass es aufgefallen wäre. wozu denn auch; mehr als "gong", "boink" und "raschel" gibt osx selber ja auch nicht aus.
 
jo, das stimmt! ich hatte nur gehofft, dass es eine Möglichkeit die Soundeinstellungen zentral zu ändern! Naja, kein Problem!

Dann stelle ich es in jedem Proggi selber ein, ist ja auch kein Ding.
 
Zurück
Oben Unten