Soundlautstärke GENAUER einstellen

DNStuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Ich arbeite den ganzen Tag mit Kopfhörern und finde die Lautstärkeeinstellung von OSX mehr als ungenau. Es gibt 16 Abstufungen bei der Lautstärke, kann mir das schon einmal jemand erklären? Mir fehlen kleinere Zwischenschritte und ja (buuuh Windows) ich mag die Abstufungen bei Windows von 0-100%, das macht für mich wenigstens irgendwie Sinn, als 16, was ich recht willkürlich finde (ich gebe gerne zu, dass ich zu doof für Mathe bin). Gibt es also ein Programm, mit dem ich die Lautstärke regeln kann, welches kleinere "Lautstärkeschritte" geht, anstatt viel zu leise oder AUTSCH mein Trommelfell.
Heißen Dank
 
Ach ja, das ist ja das Betriebssystem mit den vielen geheimen Shortcuts. Wenn man die nicht kennt, hat man Pech gehabt, wenn man sie kennt gehört man zum tollen Mac Circle Jerk. Warum alles immer voller geheimer Shortcuts sein muss ist mir bis heute ein Rätsel und alles andere als benutzerfreundlich. Lösung: SHIFT + ALT + LAUTSTÄRKE
 
Mit der neuen Touch Bar geht es dann auch ohne "geheime" Shortcuts ;)
 
… die man sich aber auch erst einmal leisten können … will/muss.

Und was die geheimen Shortcuts angeht – setzt man sich mit dem OS auseinander, was man in Betrieb hat. Oder ist einem das egal?
Selbst beim angesprochenen Windows muss man sich ja mit der Materie auseinandersetzen … oder?
 
Zurück
Oben Unten