Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MacUndSo, 24.10.2005.

  1. MacUndSo

    MacUndSo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Moinsen!
    Hab herzlich wenig Ahnung von hardware und Co. :rolleyes: .. hier meine Frage:
    hab mir ein Boxenset für den Rechner bestellt (Creative Inspire T3000 2.1).
    Brauch ich nun noch eine Soundkarte, um die Lautsprecher auch anständig zu bedienen, oder reicht bei dem Niveau der Boxen auch der vorhandene SoundChip? Nehme mal an, das ich keine Karte hab und irgendein SoundChip onboard vorhanden ist.. (PowerMac G4 Quicksilver, 733 MHz).
    Danke.. Grüße, MacUndSo
     
  2. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Willkommen im Forum!
    Dein Rechner hat schon einen Lautsprecher an Bord, also auch eine Soundkarte, Boxen hinten in den Audioausgang stöpseln und feddisch.
     
  3. MacUndSo

    MacUndSo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    danke für die schnelle Antwort.. - hab ne Karte, aaaaha - so weit mal fein.. aber wo sehe ich das?
    Bin durchs Systemprofil gewandert, da findet sich auch ne Bezeichnung.. (pcie55,2928?!?) - aber was das bedeuten mag.. eindeutig ;)
     
  4. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Such doch zuerst hinten am Mac nach dem Line Out. Der ist leichter zu finden.
     
  5. MacUndSo

    MacUndSo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    hab ich bereits, und das führte mich zum MainBoard, daher hab ich angenommen, dass da ein SoundChip draufsitzt..
    Eine extra Karte müsste ich ja (nehm ich mal an) auch auf nem Steckplatz sehen, aber neben Grafik und Arbeitsspeicher ist da nix extra.
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ja die ist schon onboard, aber die is ziemlich gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen