Soundkarte plötzlicher Verbindungsunterbruch

ApfelbuchPro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe seid einiger Zeit ein Problem:

Ich habe mir die Soundkarte Presonus Audiobox USB gekauft (Herstellerlink) und bin ganz glücklich mit ihr. Doch manchmal passiert folgendes:
Es ist ein höheres, lautes "bzzzz", etwa 1/4 Sekunde lang zu hören, dann kommt die Musik aus dem internen Lautsprecher, dann zwei Sekunden später wieder aus der Audiobox. Die Audiobox wird während des Vorgangs nicht ausgeschaltet (tönt ganz anders, wenn man die einfach so ausschaltet). In der Konsole kommt folgende Meldung:

syslogd[44]: ASL Sender Statistics

Es passiert nicht regelmässig. Ausserdem hat Systemeinstellungen/Audio-Midi-Setup die Audiobox noch immer als Ausgabegerät gelistet (Ist aber nicht anwählbar).

Weitere vielleicht wichtige Infos:
Ich habe ein Macbook Pro 15 early 2011 2GHz mit AMD Radeon HD 6490M, Neustes OS. Musikplayer sind Tomahawk, Songbird und VLC. Oft ist ein externer Monitor angeschlossen. Netzteil ist eigentlich immer angeschlossen (Gehäuse also geerdet).


Hat jemand eine Idee/Ansatz wie das zu lösen ist?

Liebe Grüsse und schon Danke im Voraus

Apfelbuch Pro
 
Und wieder was gelernt: "Verbindungsunterbruch"
Es stehen zur Auswahl: Verbindungsabbruch oder Verbindungsunterbrechung.
 
»Verbindungsunterbruch« ist korrektes Schweizerdeutsch.
Jaa ich komme sogar aus der Schweiz :D. Jap und hab wieder was dazugelernt.

Und ausserdem ist das Problem seid ich geupdatet hab anscheinend wieder weg (ist bis jetzt nicht mehr passiert). Grund könnte der hier sein (Bild):
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-04 um 18.59.48.png
    Bildschirmfoto 2016-04-04 um 18.59.48.png
    147 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten