Soundfiles per Fussschalter auf der Bühne abspielen

L

la_la

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Wie der Titel dieses Threats schon erahnen lässt, möchte ich wenn ich auf der Bühne stehe zusätzliche Sound files abspielen. Sei es bereits aufgenomme sachen, oder effekte wie Filmzitate etc. :)
Nun ist die Frage ob es dafür bereits eine fertige Lösung gibt oder wie ich es sonst realisieren kann? Ich hab bereits an eine Loop-Machine gedacht - bin mir aber nicht sicher, ob dies genau das richtige "Tool" für meine Anforderungen ist. Ich hoffe ihr könnt helfen :)
 
hmm.
N fertiges Tool ist mir dafür nicht bekannt.
Wenn du selber was machen willst, das könnte schwer werden.
Und vor Allem zeitaufwendig.

Oder du trainierst n bischen mit deinem Zehen und legst ne Tastatur aufn Boden.
:D :D :D :D
 
Hallo,

Erstmal danke für die beiden Antworten. Auf die Idee mit Midi bin ich bisher noch nicht gekommen. Muss ich dann mein MacBook dabei haben, oder kann ich die Dateien auch innerhalb des MidiSchalters speichern. Bei einigen der verlinkten Midi Schalter stand was von Bänken etc. Sorry auf dem Gebiet kenn ich mich leider nicht gut aus.

Ansonsten hab ich mir aber nochmal einige Produktseiten zu Loop geräten angesehen und es ist möglich bis zu 11 Loops dauerhaft innerhlab des Gerätes zu speichern. Würde also meinen Anforderungen auch entsprechen.

Gruß
 
Ja dafür müsstest du dein Macook dabei haben.
Du bräuchtest eine mit midi steuerbare box die sounds abspiet. ich weiß nicht ob es möglich ist einem drumcomputer die Befehle Start stop und so über midi zu geben und eigene sounds hineinzuladen sonst währe dass die lösung
 
Zurück
Oben Unten