Soundeinstellungen des HomePod ändern

T

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo!
Ich habe mir den HomePod im Angebot gekauft und bin von der Installation und dem Handling begeistert. Ich habe einen Sonos1 daneben stehen und finde, den bei manchen Radiosendern oder Songs etwas besser, da mehr Mitten und weniger Bass. Kann man wie bei einem Equalizer die Frequenzen auf die eigenen Hörgewohnheiten anpassen? Gibt es evtl. eine App?

Liebe Grüße
Tommi
 
Nein, nicht wenn du direkt Geräusche vom Homepod spielst.
 
Ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert. Es wohl tatsächlich so, dass es zur Zeit keine Chance gibt, die Soundausgabe des HomePod bezüglich Frequenzen zu beeinflussen. Ich habe mir 2 auf beiden Lautsprechern die gleichen Songs bei 50% Lautstärke angehört. Der HomePod klingt nach mehr Volumen. Leider bei machen Stücken für mich zu basslastig. Das wurde auch schon bei anderen Tests bemängelt. Es natürlich wie immer eine Frage des Geschmacks. Aber da jeder einen anderen hat, wäre es eigentlich sinnig, dem User Einflussmöglichkeiten zu geben. Vielleicht tut sich noch etwas im Laufe der Zeit. Ansonsten finde ich Möglichkeiten mit Siri zu steuern oder per Touch schon recht gelungen.
 
Zurück
Oben Unten