soundeffekte anpassen

  1. hjwm@gmx.de

    hjwm@gmx.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Versuche seit einiger Zeit die Soundeffekte von OS X anzupassen - bisher allerdings vergeblich.
    Gibt es da draussen jemandem der mir weiter helfen kann? Denn ich würde gerne den einen oder anderen Standard-Soundeffekt von OS X ändern.

    Dank gebührt euch!
     
    hjwm@gmx.de, 12.08.2005
    #1
  2. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Einige Töne gibt es bereits in Systemeinstellungen/Ton.
    Falls das zu wenig sind kann man vielleicht in System/Library/Sounds selbst aiff. Dateien dazugeben. Ich würde dann anschließend noch die Zugriffsrechte der aiff. Datei so wie die anderen sind umstellen.

    Ob es funktioniert und wie gut das Ganze für das System ist kann ich dir leider nicht sagen :)
     
    SeppiG4, 12.08.2005
    #2
  3. worf

    worf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Hallo hjwm,

    o.K. die System Sounds ligen im aif Format im folgenden Verzeichnis vor.
    Code:
    /System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds
    
    Dort kannst du im terminal alles ändern was du willst. Vorausgesetzt deine neuen Sounds liegen auch im aif Formaat vor.

    Um hier Änderungen vornehmen zu können benötigst du aber root rechte.
    also am besten im terminal

    Code:
    sudo su
    cd /System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds
    
    alle notwendigen copy und Move Befehle um die Änderungen durchzuführen
    Code:
    exit
    
    Aber Vorsicht bei den Commandos die du als Root User absetzt
    Da kann man sich auch mal schnell das System schiessen.


    LG Worf
     
    worf, 12.08.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - soundeffekte anpassen
  1. stolley
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    310
    stolley
    12.03.2017
  2. pauleckstein

    OSX Shortcuts anpassen

    pauleckstein, 16.10.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    191
    pauleckstein
    19.10.2016
  3. wod81
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    185
    wod81
    15.09.2016
  4. roedert
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    143