soundeffekte anpassen

hjwm@gmx.de

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

Versuche seit einiger Zeit die Soundeffekte von OS X anzupassen - bisher allerdings vergeblich.
Gibt es da draussen jemandem der mir weiter helfen kann? Denn ich würde gerne den einen oder anderen Standard-Soundeffekt von OS X ändern.

Dank gebührt euch!
 
Einige Töne gibt es bereits in Systemeinstellungen/Ton.
Falls das zu wenig sind kann man vielleicht in System/Library/Sounds selbst aiff. Dateien dazugeben. Ich würde dann anschließend noch die Zugriffsrechte der aiff. Datei so wie die anderen sind umstellen.

Ob es funktioniert und wie gut das Ganze für das System ist kann ich dir leider nicht sagen :)
 
Hallo hjwm,

o.K. die System Sounds ligen im aif Format im folgenden Verzeichnis vor.
Code:
/System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds
Dort kannst du im terminal alles ändern was du willst. Vorausgesetzt deine neuen Sounds liegen auch im aif Formaat vor.

Um hier Änderungen vornehmen zu können benötigst du aber root rechte.
also am besten im terminal

Code:
sudo su
cd /System/Library/Components/CoreAudio.component/Contents/Resources/SystemSounds
alle notwendigen copy und Move Befehle um die Änderungen durchzuführen
Code:
exit

Aber Vorsicht bei den Commandos die du als Root User absetzt
Da kann man sich auch mal schnell das System schiessen.


LG Worf
 
Zurück
Oben Unten