Soundconverter für Handytöne gesucht

reproid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo und Bitte um Hilfe;
ich bin auf der Suche nach einem Programm das aus MP3-Daten Handysounds für Siemes und Ericcson (.mmf, .mid) erzeugen kann.
Danke im Voraus!
reproid
:p
 
reproid schrieb:
Hallo und Bitte um Hilfe;
ich bin auf der Suche nach einem Programm das aus MP3-Daten Handysounds für Siemes und Ericcson (.mmf, .mid) erzeugen kann.
Danke im Voraus!
reproid
:p

dein vorhaben geht nicht. mmf und midi geben lediglich steuersignale für den integrierten soundchip weiter, wann dieser welche noten in welcher klangfarbe abspielen soll! mp3 dagegen ist ein audioformat.
 
Nein. Das geht nicht. Wenn dann muss das Handy MP3 klingeltöne unterstützen...
Aber es gibt da ne andre Möglichkeit: Google... Es gibt massen an Midi Communitys wo man sich Midi Files saugen kann - von nahezu allen songs.

bg
Arc
 
Na Toll!
Die "neuen" Siemens Handys der Serie 65 unterstützen angeblich nur .mid Daten. Gibts irgendwo den Mac Startsound als .mid Datei? Den Startton an sich hab ich, nur nicht in .mid.
 
Christen schrieb:
Gibts irgendwo den Mac Startsound als .mid Datei? Den Startton an sich hab ich, nur nicht in .mid.

vergiss es!

der mac startsound ist eine audiodatei. ein midi-event gibt lediglich verweise darauf, welcher klang in welcher tonhöhe in welcher lautstärke von einem geeigneten soundchip abgespielt werden soll. handelsübliche handies unterstützen meist nicht einmal den general midi standard.
 
das geht doch.....

.....einfach die mp3-Datei umbenennen von MP3 in MID, und schon gehts....

Mein Handy spielt diese Files ohne Probleme als Klingeltöne ab.


MMf Dateien werden vielfach bei Samsung Handys verwendet und können mit MP3 to MMF, umgewandelt werden.
Leider braucht Ihr dazu ein PC oder Virtual PC auf Eurem Mac.

Greetz
Peete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten