Soundaufnahme mit dem IBOOK G4 1,42 GHZ

C

CLINT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen ich ziehe es in erwägung mir ein 14 zoll ibook zuzulegen, ich würde damit aber gerne sound aufnehmen(live mixes) also nichts großes.ich musste aber feststellen, dass das ibook kein audio eingang besitzt oder bin ich zu blöde???
kann mir einer sagen wie ich sound auf das book bekomme ?

grüße clint
 
Nein, das iBook hat keinen Audioeingang. Es gibt aber USB-Audiointerfaces, z.B. iMic. Oder du kaufst dir ein PowerBook, die haben alle einen Audioeingang.
 
das ibook besitzt aber ein eingebautes micro das gar nicht mal so schlecht ist ... ich nehme des öfteren meine vorlesungen damit auf (notiz funktion von office 2004) ...
 
GAUSS schrieb:
das ibook besitzt aber ein eingebautes micro das gar nicht mal so schlecht ist ... ich nehme des öfteren meine vorlesungen damit auf (notiz funktion von office 2004) ...


nur wird er mit dem mikro schwer mixe aufnehmen können ;)

mit USB/FW interface geht's aber prächtig!!! (bei mir zumindest :p )
 
Hi Grooveboxer!
Das interessiert mich aber:
Ich habe ein iBook 933 MHz / 640MB und möchte damit mit dem M-audio Project Mix IO mein Drumset über 8 Mikros in Logic aufnehmen.
Nun frage ich mich ob das performance mässig gehen kann ... oder ob ich ein Powerbook brauche.
Wie nimmst du auf? Mehrspur oder nur Stereo?

Danke,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten