Ich nutze seit ca. einem Monat Airport Express in Verbindung mit Speedlink Gravity 2.1-Boxen, um die Musik von meinem Rechner im Arbeitszimmer ins Wohnzimmer zu streamen. Der Klang war bisher immer einwandfrei und ich war absolut zufrieden.
Ich habe die ganze Konstruktion nun innerhalb des Raumes umgebaut. Beim ersten Hören ist mir direkt aufgefallen, dass der Sound ziemlich verzerrt war. Um die Fehlerquelle einzugrenzen hab ich die Boxen direkt an mein iPad angeschlossen - der Sound war einwandfrei. Am Kabel kann es dann also auch nicht liegen.
Als einzige Fehlerquelle bleibt die Airport Express Station.
In den iTunes-Einstellungen hab ich zwischenzeitlich nichts verändert.
Woran kann es liegen?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Wie kann ich es beheben?
Ich habe die ganze Konstruktion nun innerhalb des Raumes umgebaut. Beim ersten Hören ist mir direkt aufgefallen, dass der Sound ziemlich verzerrt war. Um die Fehlerquelle einzugrenzen hab ich die Boxen direkt an mein iPad angeschlossen - der Sound war einwandfrei. Am Kabel kann es dann also auch nicht liegen.
Als einzige Fehlerquelle bleibt die Airport Express Station.
In den iTunes-Einstellungen hab ich zwischenzeitlich nichts verändert.
Woran kann es liegen?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Wie kann ich es beheben?