Sound ist weg - defekte interne Lautsprecher?

appledeluxe

appledeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
444
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe mir gestern Leopard draufgespielt und es läuft auf meinem Powerbook ja auch ganz prima.. aber mein Sound funktioniert nicht mehr. Jetzt muss das natürlich nichts mit Leopard zu tun haben, aber ich habe ansonsten eigentlich nichts getan und von jetzt auf nachher habe ich keinen Sound mehr.

Das Komische: Der Gong beim starten erfolgt mit voller Lautstärke... die Lautsprecher können ja dann nicht kaputt sein oder? Wenn ich in den Systemeinstellungen schauen, dann ist ein Häcken gesetzt bei "Sound deaktivieren" ich kann dieses Haken aber nicht entfernen.
Auch über die Tastatur (Lautstärke) kann ich den Sound nicht anstellen..

Hat jemand ne Idee?

Würde mich über Tipps freuen...

appledeluxe
 
Problem hat sich erledigt. Ich habe versucht die Zugriffsrechte zu reparieren aber das hat ne ewigkeit gedauert und deswegen habe ich den vorgang abgebrochen. Habe dann den Mac ungefähr 3 mal neugestartet und irgendwann ging es dann wieder.. is merkwürdig.. na ja, hauptsache es geht geht wieder.

grüße
 
So ein Mist... jetzt habe ich das Problem schon wieder..
Hat jemand das gleiche Problem? Der Startton ertönt nach wie vor in voller Lautstärke aber danach passiert nichts mehr. Der Sound ist über die Systemeinstellungen deaktiviert und ich kann ihn nicht aktivieren (der entsprechende Haken ist "ausgegraut").

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

appledeluxe
 
Hi, ich habe das Problem auch - hast Du eine Lösung gefunden?
 
Ja habe ich wirklich :)
bei mir ist das Problem immer wieder aufgetaucht. Zugriffsrechte über das Festplattendienstprogramm funktioniert irgendwie nicht. Als Onyx endlich in der Beta Version für Leopard draußen war habe ich es gleich drüber laufen lassen und seitdem funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Grüße

appledeluxe
 
super danke für den tip :)
 
also ich habe nun seit tagen wieder das gleiche problem bei Tiger.

Mit Kopfhörer geht alles.
Ohne kommt nix nur rotes licht ausm MB raus.

gibt es da nun ne neu Bekannte Art dieses Problem zu lösen?

Greetzo
 
bei mir taucht das Problem auch wieder öfter auf. Allerdings hab ich ein Powerbook und wie schon gesagt Leopard drauf. Unter Tiger hatte ich das Problem nie. Nachdem ich Onyx einmal optimieren lasse (was eine Ewigkeit dauert), funktioniert in der Regel aber wieder alles.

Grüße
 
hm probiere ich auch mal!
 
leider keine Veränderung!
 
ich habe das gleiche Problem, der sound ist einfach ausgegraut. ich werde es nun mal mit oynx probieren, melde mich dann wie es gelaufen ist.
 
also nach lange diskussion mit dem Apple Care Support Hotline dings bums darf ich meinen Maci nun zum Reperaturservice bringen.

Son mist!!

weiterer Vorschlag meines Machändlers war mal das OS frisch auf ne externe Platte installieren und starten. Wenn dann immer noch kein Sound, dann ein Hardwarefehler, sonst ist es ein Softwareproblem.
 
ich hab das gleiche problem. Was ist onyx?

Joe
 
Onyx ist ein freeware Wartungstool fürn Mac => google mal danach :)
 
Versucht mal den Kopfhoerer ein paar man rein und rauszustecken... Wird so ein kleiner durchgestrichener Kreis in der Lautstaerkeregelung angezeigt? Der muesste danach weg sein und der Sound wieder gehen.
 
Ja Pepe, das Symbol meine ich. Als das bei mir so war hat es geholfen einfach die Kopfhoerer rein und wieder raus zu stecken...
 
ich musste meins zur Reparatur bringen und das Mainboard wurde getauscht....
 
also ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, und das hat irgend was mit dem Optsichen ausgang zu tun. die software spricht irgend wann den optischen ausgang an und da bleibt sie stehen, problem kann man nur schnell bei seite schaffen in dem man einen kopfhörer mehr mals rein und aussteckt dann gehts irgend wann wieder ...
apple hatte aber auf meine frage keine antwort...
und bei geräten uas der aktuelleren seire ist der fehler auch noch , also denke ich mal nciht das das n hardware fehler ist ...
 
hier gleiches problem (imac g5, 2.1 GHz unter leopard).
erst nach mehrmaligem rebooten gehts dann (vielleicht) wieder...
schoener mist...
 
Zurück
Oben Unten