Adobe Flash Sound in Flash (mit An/Aus-Schalter)

winitwo

winitwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vielleicht ist meine Frage hier ja richtig.

Ich möchte einen Sound (.mp3) auf eine Seite stellen und würde das gerne in der Form machen, dass der Besucher...

1. den Sound hört, wenn er die Seite aufruft und
2. die Möglichkeit hat, den Sound ab- und wieder anzustellen...

Das ganze sollte mit einer kleinen Animation (man sieht öfter ein Megaphone mit Schallwellen oder ein kleines Equalizer-Symbol) verbunden sein.

MEINE FRAGE: Gibt´s vielleicht irgendwelche Exchanges für Flash – wenn ja, wo (oder unter welchem Begriff könnte ich bei Adobe suchen)?

Freue mich über jede Info, Gruß winitwo.
 
Machs doch einfach selbst :)

Start:
PHP:
mySound = new Sound();
mySound.loadSound("der_sound.mp3" , true); //Name deiner Datei
mySound.setVolume(50); // Oder auf anderen Wert setzen; 0 = stumm
mySound.start();
Stopp:
PHP:
 mySound.stop();
Das waere eine Moeglichkeit von vielen.
 
danke Kempi...

ist es möglich den Sound auch leise anfangen zu lassen und er dann ein wenig ansteigt?!

Gruss
dan em
 
Wieso sollte das nicht moeglich sein?

Ich wuerde anstatt der 50 bei setVolume (Beispiel oben) eine Varibale eintragen und diese Variable vllt. erstmal mit 0 initieren (stumm).

Dann wuerde ich ueber ein Intervall, was zB auf 1 Sekunde eingestellt ist, die Variable jeweils um 1 inkrementieren (++).

In diesem Beispiel wird so der setVolume Parameter jede Sekunde um einen Volumepunkt nach oben geschraubt.... das ganze kann man aber anpassen, wie man moechte.

Es gibt sicherlich bessere Loesungen, aber die faellt mir grad ein :)
 
Zurück
Oben Unten