Sound geht nicht mehr, rotes Licht aus dem Kopfhoerer Eingang

nicolemac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf einmal keinen Sound mehr, also nur noch auf den Headphones. Aus dem Eingang dafuer leuchtet ein rotes Licht und wenn ich laut, leise auf der Tastatur druecke (F4, F5) sieht man ein Zeichen als wenn er die Hardware nicht findet.

Was ist passiert, wie behebe ich dieses Problem?
 
Du hast den Digitalen Ausgang aktiviert. Systemsteuerung -> Ton -> Ausgabe und dann wieder umstellen.
 
Was hast du denn für einen Mac?

:)


Edit: Hotze... :thumbsup:
 
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lags daran, dass ich einen anscheinend etwas zu groß ausgefallenen Kopfhörerstecker in die Kopfhörerbuchse gesteckt hatte. In der Buchse ist ein kleiner Schalter, der die Lautsprecher bei Kopfhörerbenutzung ausschaltet. Und der ging bei mit nicht mehr zurück, als ich den Kopfhörerstecker herausgezogen habe. Wie bei dir: Keine LS Ton, rotes Licht aus der Buchse.
Ich musste mein MacBook zum Service bringen - jetzt gehts wieder.
Joey
 
Hi,

habe das gleiche Prob. Habe gleich nen Vortrag, brauche dringend Hilfe, kam einfach so über Nacht. Hatte nur die Boxen angeschlossen, die ich sonst auch zu Hause anschließe. Brauche nun die Systemlautsprecher dringend!
 
Was es kostet, kann ich nicht sagen, da ich für das MacBook die Garantieverlängerung AppleCare gekaufte habe und es davon abgedeckt wurde.
Aber ich würde einfach mal in einem Apple Laden fragen!
JOEY
 
hey
bei mri tauchte gleiches problem auf.
kann ich dan problemlos iúnd kostengünstig bei einem macstore machen lassen?
ich nämlich auf reisen, gerade in mexico city
weiß jemand einen guten laden dafür

gruß, erikli
 
Es ist möglich, dass sich in der kombinierten Buchse ganz hinten zwei kleine Kontakte auf der Ober und Unterseite verklemmen.
Dann ist der Digitale Ausgang aktiviert, die Lautsprecher funktionieren nur noch beim Starten und Sound hört man nur noch, wenn man Kopfhörer einsteckt.

Lösung: Einen Zahnstocher am breiten Querschnitt abschneiden, leicht! damit hinten in der Buchse oben und unten drücken, dann den Kopfhörer sanft einstecken, wieder herausziehen, nochmal drücken. Das ganze ein paar Mal wiederholen und testen, ob sich die Lautsprecher wieder einschalten lassen.

Sollte diese Möglichkeit nicht funktionieren, könnte die Buchse so beschädigt sein, dass man zu Apple muss.
Aber: Solang beim Einschalten der Startsound über die normalen Lautsprecher noch funktioniert und man mit dem normalen Kopfhörer auf der Buchse noch etwas hört, sollte man erstmal probieren, bevor man hunderte von Euros nach abgelaufener Garantie an Apple bezahlt ;-)

Ich hoffe das hilft weiter. Bei mir hats funktioniert ;-)
 
Die Probleme von 2008 und 2010 sollten wohl schon erledigt sein ;)
Aber trotzdem ein guter Tipp.
 
Auch von mir danke für den Tipp, ich konnte meine Lautsprecher auch so wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten