Sound für Eröffnung einer Präsentation gesucht

H

hessenware

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich werde bald eine Präsentation (Thema Mobile) vor recht vielen Menschen halten und stehe vor 2 "Problemen":

- die anderen Präsentationen sind recht lahm
- meine Präsentation startet um 09.30h :eek:

Aus diesem Grund suche ich nach einem medialen Weckruf :D
Ich stehe zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Bühne :cool:
Ich dachte an ein Handy - Klingeln (Bezug zum Thema) oder irgendetwas ausgefallendes...Vielleicht auch ein dramatischer Sound...

Kennt jemand eine gute Quelle oder hat Ideen?

Viele Grüße!
 
;)
selbst da finde ich keine einfachen sounds...
 
Hi,
ich werde bald eine Präsentation (Thema Mobile) vor recht vielen Menschen halten und stehe vor 2 "Problemen":

- die anderen Präsentationen sind recht lahm
- meine Präsentation startet um 09.30h :eek:

Aus diesem Grund suche ich nach einem medialen Weckruf :D
Ich stehe zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Bühne :cool:
Ich dachte an ein Handy - Klingeln (Bezug zum Thema) oder irgendetwas ausgefallendes...Vielleicht auch ein dramatischer Sound...

Kennt jemand eine gute Quelle oder hat Ideen?

Viele Grüße!

Also ich finde Sounds bei Präsentationen generell unprofessionell. Guck doch mal bei jamendo.com, die haben viel freie Musik, aus der du vielleicht Sachen ausschneiden kannst. Ich würde mir das mit dem Sound aber wirklich noch einmal überlegen.

Versuch doch durch eine sonst inhaltlich und rhetorisch mitreißende Präsentation dich von der Masse abzuheben!
 
Schwierig. DIe Gefahr, dass das nach hinten losgeht ist viel größer als der Nutzen.
Sowas kann klappen geht aber in gefühlten 200% der Fälle schief. Wenn Du medial schon so auf die Kacke haust sollte Dein Charisma beim Präsentieren mithalten können.
Nicht jeder ist Steve Jobs :zwinker:

@chell ich denke er hat an so eine Art Intro gedacht, wie der Getamac Spot am Anfang der WWDC Keynote.
 
Ach quatsch. Hau einfach alles an Soundeffekten und Folieneffekten rein was Keynote, Photoshop, Flash, iMovie und sonstiges zu bieten haben :D

Lass es echt sein. Sounds und vor allem solche plötzlichen wie du scheinbar planst gehen voll nach hinten los ;)
 
Schwierig. DIe Gefahr, dass das nach hinten losgeht ist viel größer als der Nutzen.
Sowas kann klappen geht aber in gefühlten 200% der Fälle schief. Wenn Du medial schon so auf die Kacke haust sollte Dein Charisma beim Präsentieren mithalten können.
Nicht jeder ist Steve Jobs :zwinker:

@chell ich denke er hat an so eine Art Intro gedacht, wie der Getamac Spot am Anfang der WWDC Keynote.

Ich glaube, mein Charisma nicht nicht ganz Thema der Frage, aber danke für den "Hinweis" :rolleyes:
Keine Angst, das passt schon ;)
 
Ich würde auch komplett auf Sound verzichten. Das wirkt wirklich immer unprofessionell.
 
Zurück
Oben Unten