Sound aufnehmen

Peppermint82

Peppermint82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin ein totaler Neuling in Sachen MacOS da ich mir vor ein paar Tagen mein erstes Ibook gekauft habe. Hoffe mal dass die Frage nicht zu blöde ist. Also ich wollte ein kurzes Stück des Tons einer DVD als MP3 aufnehmen. Bei Windows gibt es ja dafür die Soundeinstellung "Stereomixer". Bei MacOS habe ich bei mir leider nur unter den Systemeinstellungen und da unter Ton, Eingabe das "integrierte Mikrofon" gefunden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das aufzunehmen was das System gerade "hört " oder geht das nicht? Falls es geht wäre ich sehr dankbar um eine Beschreibung........Vielen Dank schon mal im Voraus und nochmals Sorry wenn die Frage zu dumm ist.
 
hi,

keen problem, versuch mal dieses tool ist einfach zu benutzen (kannst jeden ton der auf deinem rechner irgendwie läuft oder abgespielt wird aufzeichnen, auch den von ner dvd), außerdem ist es sogar freeware!

viel spaß!

ali
 
Super, klappt perfekt. Besten Dank!!!

lg Peppermint82
 
Scheint keine Freeware mehr zu sein :)
 
Zurück
Oben Unten