Sound auf DLNA/UPNP Renderer streamen

O

osxg5

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mir sicher diese Frage wurde schon einmal gestellt, aber ich google schon eine Weile rum. Also ich habe einen Audio DLNA Renderer und ich möchte darauf streamen, also direkt und nicht irgendwelche Audiodateien in ein Programm ziehen. Mit Airplay konnte ich ja auch mit ALT auf die Lautstärkeregelung gehen und die Airport anwählen, gibt es so etwas auch für meine Konstellation jetzt?

Vielen Dank
 
Ich verstehe die Frage gerade nich. Von wo aus soll gestreamt werden?
 
Nein, ich denke um einen DLNA-Client zu versorgen wirst du auch einen DLNA-Server laufen lassen müssen.

Ich verwende Serviio um Videos auf meinem Samsung TV abzuspielen. UniversalMediaServer wird hier auch öfters empfohlen.

D.h. Server am Rechner installieren. Ordner hinzufügen und vom Client dann auf diese zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Kinsky, MinimServer, PS3 Media Server, AssetUPnP etc...
 
Zurück
Oben Unten