Sound am Apple Cube

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von piet-am-mac, 07.02.2006.

  1. piet-am-mac

    piet-am-mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung, meinem Cube ein paar Klänge zu entlocken :)
    Vielleicht hat einer von Euch eine nette Idee mit einer externen Soundkarte. Lautsprecher hat der Monitor mit eingebaut.

    Gruss, sagt der Piet
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hat der Cube nicht nen Tonausgang kopfkratz?
     
  3. Koshima

    Koshima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2005
    http://www.drbott.de/prod/iMic.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. rgockel

    rgockel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.10.2002
    soundsticks 1 (usb).
     
  5. mirou

    mirou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2004
    soundsticks 2 von harmann kardon
    und imic von griffin
    klingt super
    cube hat keinen soundausgang
     
  6. piet-am-mac

    piet-am-mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    ...Danke für die Hilfe!
    Habe mir gerade das Griffin iMic gekauft. Funktioniert gut und endlich gibt es hier etwas zu hören ;)

    Schönen Abend weiterhin...

    Gruss, vom Piet
     
  7. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.03.2005
  8. piet-am-mac

    piet-am-mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    @dsquared -> Genau diese "Soundkarte hatte ich heute auch in der Hand. Auf der Verpackung waren nur die üblichen Daten angegeben, wie z.B. Win98,W2k,XP....
    Der Gesamteindruck war eher mies und da ich auch keine Lust auf Experimente hatte, habe ich mich für das Griffin iMic entschieden. Da weiss ich das es funktioniert und habe keinen Stress mit dem Umtausch.

    ...ja die HK ProSpeaker sind schon Klasse, habe ich an einem anderen Mac...

    Gruss, Piet
     
  9. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    dann werd ich mich auch ma nach nem imic umschaun... da gibt es ja nun noch nen imic 2... welche unterschiede sind denn da...

    die pro speaker sind echt klasse... hab die auch hier... leider aber nur als normale version ohne usb...

    werd mir wahrscheinlich das imic holen und daran die soundsticks haengen...
     
  10. piet-am-mac

    piet-am-mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    ....ja also, dieses iMic hier http://www.griffintechnology.com/products/imic2/ habe ich mir gekauft und das hier http://www.drbott.de/prod/iMic.html ist das (glaube ich) etwas ältere Modell. Die Unterschiede, sofern es welche gibt, sind mir nicht bekannt. Bei Gravis gab es aber beide Modelle zum gleichen Preis ~44€.
    Warum ich mich für das iMic2 entschieden habe, weiss ich auch nicht so recht. Sieht vielleicht etwas moderner aus....

    Gruss, Piet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen